Nun, ich bin immer wieder mit meiner Meinung zum Thema Nachhaltigkeit, Tierwohl und Umweltschutz in Verbindung mit Auto angefeindet worden, weil vielen hier meine Meinung wohl zu lästig ist.
Das Auto Ist des deutschen liebstes Kind, deshalb ist grundsätzliche Kritik gegen das Auto eher unerwünscht.
Von daher ist ein deutsches Autoforum scheinbar „der falsche Ort“ für solche Diskussionen und oft unerwünscht.
Versuche mal in einem amerikanischen Waffenforum über sinnvolle strengere Waffengesetze zu diskutieren, da ist es im Prinzip das gleiche 
Alles anzeigen
Hallo Tabo
meinst Du wirklich Du seiest angefeindet worden? Wenn andere nicht Deiner Meinung sind ist das nicht gleich eine Anfeindung. Leben und leben lassen, andere Meinungen akzeptieren ist meine Devise.
Du weisst ich habe Eco Suite = Leder in einem der Enyaqs. Ich finde es gut, mir gefällt es. Fast alle meine Fahrzeuge (die ersten mal ausgelassen) hatten Leder.
Ganz einfaches Fazit: Ich akzeptiere, dass es für Dich nicht in Frage kommt, ich akzeptiere auch Deine Einwände. Bitte akzeptiere Du auch, dass z.B. ich (auch andere) eine abweichende Meinung haben, und genau wie Du, auch haben dürfen.
Anfeindungen ist ein starkes Wort. Anfeindungen sollte es hier nicht geben. Was ich bis jetzt gelesen habe waren auch keine Anfeindungen, eher andere Meinungen. Und da wir hier nur das geschriebene lesen können, keine Mimik sehen, keine Intonation hören kann man schnell was falsch verstehen, da helfen Emojis auch nur bedingt.

Ich schiebe mal noch ein Zitat nach:
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinug, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen."
- Manfred Rommel -