Beiträge von A66

Natürlich geht das, ist mir alles klar, aber es ist dennoch blöd, umständlich und wäre vermeidbar

Ja, wenn....es eben einstellbar wäre. Das Navi wüsste zwar wo Dein zuhause ist, wenn als Ziel hinterlegt, weiss aber nicht ob du da auch laden kannst. Für die Nutzer die eben nicht laden können, ist es von Vorteil wenn sie am nächsten Tag auch noch zum Lader kommen, nicht nur nach Hause.

Ich habe auf die kleinste Restreichweite gestellt. Das passt, darunter komme ich i.d.R. nicht nach Hause. Und unterwegs zum nächsten Lader reicht es auch. Man geht unterwegs max das Risiko ein an einem schwächeren Lader kurz zu nuckeln um an den nächsten HPC zu kommen. Ist mir in 2 Jahren aber auch nur 2x passiert.

Mich nervt das Bing, weswegen ich +10 km nur optisch anzeigen lasse. Ich nutze meist den paCC ab nur im Stau den TA. Da kann man immer mal auf das Pedal gehen, z.B. zum Überholen und wird dann durch die opt. Anzeige eingebremst, damit es keine hässlichen Fotos gibt.

In der CH nutze ich grundsätzlich Eco. Da bin ich sowieso auf 130 km/h limitiert, könnte im Notfall aber auch per Kickdown übersteuern (was in der CH nie nicht empfehlenswert) ist. Passt!

Wenn ich doch weiss, dass ich mit meiner Ladung nach hause komme, nehme ich die aktive Ladeplanung raus und ruhe ist.

Sieht bei mir genauso aus... Hat jemand (schon) eine Lösung gefunden?

War bei mir auch so beim ersten Versuch am Freitag. Ich übe mich da inzwischen in Geduld. Heute morgen wieder nachgeschaut und hoppla... da war wieder herunterladen zur Auswahl, also draufgedrückt und nach ca. 1,5 Std Autofahrt ging es dann. Wobei ich nicht sage, dass es 1.5 Std dauert. Ich habe da erst wieder gestanden und konnte es bequem ausprobieren.

Bei mir hat die Installation der Powerpass Map am Freitag auch mit gleich Meldung gehangen. Heute früh konnte ich die Installation neu starten und es hat ohne Probleme funktioniert.

Evtl. ist der Server mit den ganzen Powerpass Map Installationen im Moment etwas zu sehr ausgelastet?

Ich bekomme in der Powerpass Map viel weniger Ladestationen angezeigt als in der Navi. Ja, ich habe auch mit den Einstellungen gespielt Ladeleistung hoch und runter. Mit und ohne Ladevorgaben. Zoom hoch und runter. Vorhandene Ladestationen die ich mit Powerpass nutze werden grösstenteils nicht angezeigt.

Im "Notfall" bräuchte ich ja irgendwo in der Nähe eine Ladestation, da bringt es mir gar nichts wenn er in 80 km die nächste anzeigt. Bevor sie den Umfang erweitern, sollten erst mal wirklich alle Stationen zu finden sein. Sonst bringt das gar nichts. Bis jetzt finde ich da keinen Use Case für mich.

PS: Beim ersten Installationsversuch hat es auch gehakt. Am nächsten Tag konnte ich die Installation nochmals starten und es hat funktioniert.