Beiträge von A66

    Auf meinem Samsung hat es wie eine Update funktioniert, alle Autos noch drin. Bei meiner Frau, Stunden bis das Profil wieder gefunden wurde und keine Autos mehr drin. Konnte die auch gestern nicht aktivieren.

    Zum Glück ist langes Wochenende, da hat man ja genug Zeit zum Probieren - Löschen - Anmelden - Probieren - Löschen - Anmelden - Probieren - Löschen - Anmelden - etc. :) :cursing:

    Ach, das ist endlich diese mit dem Red-Dot-Design-Award ausgezeichnete App. Well done, Skoda, well done...

    Nee, die kommt erst noch. Wobei Du das glaube ich nochmals genauer ausführen musst. Einige Newbees kennen das gar nicht mehr. Und weil wir gerade dabei sind, von der Rückkamera und er dazu gehörenden Abdeckhaube habe auch schon länger nichts mehr gehört. :) :) :)

    Warst du schon beim Händler damit? Ich werde das gewiss nicht so akzeptieren. Das ist ein klarer Mangel.

    Ja, ich war beim Händler, nein ich habe es nicht machen lassen. Wären für mich wieder zwei Tage, jedesmal zum Händler hin, Ersatzwagen. Keine Lust auf das ganze Brumborium. Bei normaler Lautstärke ist keine Vibration zu hören. Nur wenn es mal etwas lauter sein soll, wackelt die Verkleidung mit. Achja und bei bestimmten Frequenzen (meist bei den Verbrennerkollegen, mit eingebautem Ofenrohr) gibt das Armaturenbrett oben Richtung Frontscheibe, Antwort. :)

    Falls ihr im Android Playstore sucht: unter "mySkoda" findet man tatsächlich zwei Apps: die "mySkoda Essentials", das ist die alte, und die die nur "MySkoda" heißt. Das ist die neue. Nicht die "MyŠKODA iV", das ist was anderes.

    Kannst Du nochmals prüfen, ich finde...


    die MySkoda Essentials lt. App Info am 12.04.23 letztmalig aktualisiert.

    die MySkoda zumindest derzeit im GooglePlay nicht mehr vorhanden. Evtl. nur temp. nicht mehr vorhanden.


    Bei meinem Mobile hat sich die MySkoda automatisch auf die MySkoda Essentials aktualisiert. ?

    So geht mir das auch. Ich nehme gerne mehr Reichweite mit, wenn man sie bekommt. Aber unterm Strich, wie oft fahr ich in den Urlaub? Fahr ich da die Strecke durch ohne Pause? Wenn ich das dann hochrechne....einzig wenn ich ins Allgäu fahre würde ich wohl jetzt länger brauchen....aber was sind den 15 extraminuten fürs Laden? Nix! Und ja, man wird damit auch kaum noch mit über 180 über die AB blättern können, ohne dafür gleich richtig zu büssen und wieder schnell laden zu müssen. Aber die Tempobegrenzung ist für mich inzwischen nur noch eine Frage der Zeit und dann ist es eh wurscht. Ansonsten hat für mich ein E-Auto im Privaten nur jede Menge Vorteile. (sicherlich bei mir besonders, weil ich zuhause das Auto laden kann und das im Grund 8 Monate kostenlos vom Dach)

    100% d'accord.

    enopol  cupra


    Danke für Eure Ausführungen, ich sehe das genau so. Von den technischen Eigenschaften ist mir das klar. Bin unter anderem selbst im Bereich Laden/Akku/Kondensator Bereich tätig. Ich habe mich an die zukünftige Möglichkeit von Akkus mit höherer Leistungsdichte drangehängt.


    Ich denke bei allen Euren richtigen Anmerkungen sind wir auch noch nicht am Ende der Entwicklungsmöglichkeiten angelangt. Da wird noch viel mehr rauszuholen sein. Aber klar gibt es technische/physikalische Grenzen.


    Zitat Enopol: An die simplen Verhältnisse betreffend Gewicht, Energievorrat, Temperaturempfindlichkeit und Tankgeschwindigkeit, wie bei einem Verbrenner, wird man noch lange nicht heran kommen.


    Ja, klar wenn überhaupt. Mir stellt sich aber die Frage muss man da an den Verbrenner rankommen. Stichwort; Durchschnittliche Nutzung von PKWs in km und Zeit heute. Auch diese Daten können sich je nach

    verfügbaren Alternativen und Lebensgewohnheiten (ÖPNV, Homeoffice etc.) in Zukunft verschieben.


    Ich habe mir beim Umstieg auf E-Auto (und wir sind komplett umgestiegen, kein Verbrenner mehr) die Frage gestellt was ist mein 90% Use Case, Needs or nice to have? 1000km/Tag oder weniger und wieviel. Die Antwort war klar. 1000 km und mehr pro Tag ist bei mir eher gegen 1% der normalen Nutzung meiner PKWs.