enopol cupra
Danke für Eure Ausführungen, ich sehe das genau so. Von den technischen Eigenschaften ist mir das klar. Bin unter anderem selbst im Bereich Laden/Akku/Kondensator Bereich tätig. Ich habe mich an die zukünftige Möglichkeit von Akkus mit höherer Leistungsdichte drangehängt.
Ich denke bei allen Euren richtigen Anmerkungen sind wir auch noch nicht am Ende der Entwicklungsmöglichkeiten angelangt. Da wird noch viel mehr rauszuholen sein. Aber klar gibt es technische/physikalische Grenzen.
Zitat Enopol: An die simplen Verhältnisse betreffend Gewicht, Energievorrat, Temperaturempfindlichkeit und Tankgeschwindigkeit, wie bei einem Verbrenner, wird man noch lange nicht heran kommen.
Ja, klar wenn überhaupt. Mir stellt sich aber die Frage muss man da an den Verbrenner rankommen. Stichwort; Durchschnittliche Nutzung von PKWs in km und Zeit heute. Auch diese Daten können sich je nach
verfügbaren Alternativen und Lebensgewohnheiten (ÖPNV, Homeoffice etc.) in Zukunft verschieben.
Ich habe mir beim Umstieg auf E-Auto (und wir sind komplett umgestiegen, kein Verbrenner mehr) die Frage gestellt was ist mein 90% Use Case, Needs or nice to have? 1000km/Tag oder weniger und wieviel. Die Antwort war klar. 1000 km und mehr pro Tag ist bei mir eher gegen 1% der normalen Nutzung meiner PKWs.