Beiträge von A66


    Meine Ursprüngliche Frage zielte auf Neubeschaffung (Neuwagen). Dort höre ich aus den Beiträgen, dass die Ihr eher beim reinen Elektro bleiben würdet.

    Ja ich würde immer beim Elektro bleiben. Rentieren kann ja viele Facetten haben, Kosten, Bequemlichkeit etc. Da hat sicher jeder aufgrund seiner Anforderung seine eigenen Beweggründe. Bei mir ist Bewertung auch nicht der Benzinpreis (übrigens Strom wird gerade auch billiger, bei Euch nicht')


    Meine Beweggründe:


    - Leise, oder viel leiser als ein Verbrenner, kein ruckeln etc.

    - Leistung sofort da, kein Dieselloch etc.

    - Laden an der eigenen WB, zusätzlich von März bis Mitte September überwiegend mit PV Strom

    - Und das Verbrennen von Öl macht für mich keinen Sinn mehr, nicht von dem Umweltaspekt, daneben ist Öl ein wichtiger Rohstoff für

    diverse Produkte z.B. in der Medizin.

    - und irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Luft in den Städten bei reinem Elektrobetrieb auch viel besser wäre :)

    Offensichtlich muss man die Files über die App anfordern und bekommt eine E-Mail sobald das File bereitsteht.


    Mal sehen

    Den Blaupunkt habe ich auch, mal als Ersatz gekauft als der Saftverstärker gesponnen hat. Habe Ihn nicht im Dauergebrauch. An der CEE hat er seinen Job gemacht. Kann nichts negatives sagen.

    Du gibst dir ja die Antwort schon selber.


    Zitat:

    Mein BGB Grundwissen sagt mir, dass ein Kaufvertrag dann zustande kommt, wenn eine beidseitige Willenserklärung zustande kommt. Also der eine will Strom für x verkaufen und ich will für den gleichen Artikel x dafür bezahlen.


    Du hast die PP Preise akzeptiert, in dem Moment wo du ansteckst kommt der Vertrag zustande. Das ist dann dein Teil der beidseitigen Willenserklärung.


    Da macht es auch keinen Unterschied wenn du die Nutzungsbedingungen oder Preise vorher nicht gelesen hast, oder eigentlich was ganz anderes wolltest. Es ist an dir das zu bestimmen und zu kontrollieren.


    Zitat:

    Das Beispiel zeigt doch einmal mehr, dass durch Intransparenz Gewinne auf Kosten des Verbrauchers maximiert werden, um es nicht betrügerische Absicht zu nennen.


    Sorry, aber vorsichtig mit falschen Aussagen und Unterstellungen. Gewinne zu machen, diese zu maximieren ist das grundsätzliche Ziel eines Unternehmens. Und wie geschrieben, du hast die Fakten des Angebotes von dem Ladeanbieter. Es ist an dir diese zu akzeptieren oder nicht.


    Wenn du mit dem P&C nicht zurechtkommst (und offensichtlich braucht es da einige zusätzliche Informationen, wie wo wann was funktioniert)

    empfehle ich Dir dieses wieder zu deaktivieren. Mir ist das wie wo wann auch nicht klar, weswegen ich es gar nicht erst aktiviert habe.

    Nur mal ne generelle Frage, passiert Euch das mit oder ohne aktiver Navigation? Ich denke es macht einen Unterschied.


    Ich habe auf meinen Strecken immer die Navigation am Laufen und kenne die teilweise oben genannten Streckenabschnitte gut. Ja, es ist sicher nicht fehlerlos. Aber die Häufigkeit der Falschmeldungen habe ich nicht. Ich nutze den TA immer und bin sehr zufrieden damit.

    Wir sind die Woche einen iV60 Sportline mit den 21" Betria probe gefahren und ich habe mir mal den Langzeitverbrauch angeschaut.


    Knapp 10300km und 15,8kWh Verbrauch. Das fand ich schon erstaunlich, da hätte mich das Streckenprofil des Vorbesitzers mal interessiert.


    P.S. Die Probefahrt war hier im Norden im flachen Land.

    Nach meiner Erfahrung mit dem 60er, durchaus realistische Werte im Mix Stadt, Land, AB. Im Sommer bei überwiegend trockener Strecke waren wir knapp unter 15 kWh und das nicht auf dem platten Land.