Beiträge von A66

Die grundlegenden Bedürfnisse liegen bei ca. 30 km täglich, und überwiegend 1 Person im Fahrzeug. So kann man das runterbrechen. Wir alle liegen darüber, mit der Grösse, der Leistung, der Ausstattung. Das war schon immer so.

Wir können hier hin und her diskutieren, meiner Meinung nach muss einfach ausgebaut werden, d.h. kontinuierlich Ladesäulen zubauen. Die Betreiber haben ja inzwischen Ihre Daten und wissen wo welche Auslastung besteht. D.h. sie wissen auch wo es Sinn macht weitere aufzustellen. Das passiert ja auch...

Ob sie aufgrund des derzeitigen Zickzackkurses dazu allerdings langfristig einen Vorteil sehen, bleibt fraglich.

"Zickzack" Kurse, dort kreuzen genannt, machen eigentlich nur beim Segeln Sinn.

Zitat:

BRIDGESTONE B-Seal ist ein Silikondichtstoff, der in Form einer Schicht in die Innenseite der Lauffläche des Reifens eingearbeitet wird. Diese Silikonschicht bildet eine wasserdichte, unzerstörbare Abdeckung, die einem Nagel mit einem Durchmesser von 4 mm standhalten kann.

Bei einer Reifenpanne durch einen Fremdkörper wird das Silikon den Gegenstand umhüllen und so den Druckverlust eines schlauchlosen Reifens verhindern. Dank dieser Versiegelung kann der Reifen auch bei einem Plattfuß weiterfahren.

Deswegen brauchst du eigentlich kein Pannenset (also Kompressor mit Dichtmittel).

Ich habe auf meinem Pirelli Scorpion Verde drauf, also ebenfalls Seal Reifen, hat auch keine Pannenset dabei, weil selbst abdichtend bis 4mm.

Wenn du einen Schlitz oder ein grösseres Loch hast, nutzt auch das Dichtset nichts mehr.

Meine Ursprüngliche Frage zielte auf Neubeschaffung (Neuwagen). Dort höre ich aus den Beiträgen, dass die Ihr eher beim reinen Elektro bleiben würdet.

Ja ich würde immer beim Elektro bleiben. Rentieren kann ja viele Facetten haben, Kosten, Bequemlichkeit etc. Da hat sicher jeder aufgrund seiner Anforderung seine eigenen Beweggründe. Bei mir ist Bewertung auch nicht der Benzinpreis (übrigens Strom wird gerade auch billiger, bei Euch nicht')

Meine Beweggründe:

- Leise, oder viel leiser als ein Verbrenner, kein ruckeln etc.

- Leistung sofort da, kein Dieselloch etc.

- Laden an der eigenen WB, zusätzlich von März bis Mitte September überwiegend mit PV Strom

- Und das Verbrennen von Öl macht für mich keinen Sinn mehr, nicht von dem Umweltaspekt, daneben ist Öl ein wichtiger Rohstoff für

diverse Produkte z.B. in der Medizin.

- und irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Luft in den Städten bei reinem Elektrobetrieb auch viel besser wäre :)