Beiträge von A66

Ja das ist leider Tatsache bei allen mir bekannten Anbietern werden auch nicht öffentliche Ladestationen gezeigt. Die Erfahrung lehrt, diese dann zu ignorieren.

Ich wurde am Anfang mal zu einer Porsche (HPC!!!) Ladestation geschickt. Die war allerdings öffentlich, wurde offensichtlich nur mit Überschussladen der auf dem Gebäude befindlichen PV Anlage gespeist.

Ergebnis: es wurde mit wahnsinnigen 6 kWh geladen, zumindest sehr akkuschonend :) .

Ich gehe bei den Vorschlägen nur auf die bekannten Anbieter (bei HPC immer) und AC ist bei mir Zucker oben drauf. D.h. wenn ich laden muss, gehe ich an bekannte (dem Namen nach) HPC. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und sehe einen 11 kWh nehme ich den selten, weil nach 3 oder 4 Stunden je nach Anbieter, dann eh eine Belegungsstrafe droht. Und ich will beim Stadt- oder Einkaufsbummel nicht deswegen zurück rennen.

Als wir unseren Wohnanhänger gekauft haben habe ich im ersten Jahr eine Vollkasko abgeschlossen. Beruhigt etwas die Nerven. Grade wenn er neu ist und man mit dem Hängerfahren und Rangieren nicht so vertraut ist. Heute ist das gut Stück in die Jahre gekommen und wir haben die Vollkasko gekündigt. Unterdessen haben wir auch mehrere tausend Kilometer mit Hänger hinter uns und fühlen uns sicher. Letze Woche war Premiere mit dem Enyag. Jeweils 650 Km hin und zurück. Da schreib ich auch noch mal einen Erfahrungsbericht.

Ja, gerne. Da bin ich gespannt.

Jepp hatte ich auch; PowerPass App sah aus wie eine Seekarte, fehlten aber die Fahrrinnen und Tonnen. :) heute läufts wieder.