Beiträge von A66

Kommt bei mir auch im Moment, bei beiden Enyaqs, obwohl beide ordentlich verschlossen sind. Hatten wir schon mal, irgendwann schraubt irgendwo irgendjemand und es ist behoben. In der Zwischenzeit hilft nur ignorieren.

Mein Schiebedach muckt auch, vorrangig bei warmen bis heissen Temperaturen (Temperaturproblem ?)

Mit dem oben genannten Tipp geht es meist wieder, sonst ein paar km fahren und nochmals versuchen. Offensichtlich erkennt er mit Leseleuchten an - aus wieder dass er noch ein paar Schalter im Dach hat. :)

Ja, Deine Frage ist berechtigt und Deine Rechnung stimmt anhand der Daten eigentlich auch.

Die 75 kWh/100 km kommen öfter, auch mal mehr, jedes mal wenn er per AAC wieder anzieht, aber jedes mal nur ein paar Sekunden.

Was hast du dann noch auf der Landstraße gemacht?

Gefühlt nur geparkt. :) Die Autobahn bin ich definitiv mit +/- 120 gefahren, danach auf der Landstrasse geht es aber durch min 2 Stellen wo es regelmässig Stau hat, weswegen die Durchschnittsgeschwindigkeit dann auch massiv sinkt.

Von den ganzen Daten sind eigentlich nur zwei interessant für mich und in der Kombination machen diese machen mir wieder Spass: Strecke und Verbrauch.

Entweder deine Klima zieht im Stand 75 kwh oder du hast während der Fahrt mit deinem Smartphone rumgefummelt :)

Macht 128 Euro an mich, den Punkt darfst behalten :)

:) ACC und Stau im Feierabendverkehr machen es möglich. Da habe ich wohl gerade ein Punkt erwischt wo es wieder gefühlt 1 m vorwärts ging. Bei uns gibt es keine Punkte und mit dem erhöten Beförderungsentgeld bist Du bei uns ab 100.- CHF dabei.

Bei wichtigen Meldungen wirst Du doch sofort über das Forum informiert (Das ist keine Ironie).

Ansonsten ist die Einschätzung ob wichtig oder nicht subjektiv. Für einige mag das alles wichtig sein, man kann sich auch prima daran abarbeiten wenn was nicht funktioniert (Das war Ironie). Für andere ist es halt C'est la vie. :)

Willst Du in Zukunft dein Fahrzeug bei diesem Autohaus warten lassen? Und hättest Du gerne einen Händer/eine Werkstatt die die "extra Meile" in Sachen Service für Dich geht, dann... ist die Antwort nicht schwer oder?

Weder für die Verzögerung noch für die BAFA Reduzierung kann Dein Händler was.

Klagen ist für mich immer eine Niederlage für beide Seiten. Gewinn ist wenn man miteinander redet und sich einigen kann. Aber nur meine Meinung.

Vollkasko für nen Wohnwagen greift bei nem Zeltanhänger nicht in dem Maße, wie man es sich wünschen würde. Das Zelt ist bei den meisten Versicherungen leider nicht mit versichert und ich meine, dass die HUK damals auch auf meiner Liste der Versicherungen stand, bei der ich angefragt und ne Absage bekommen habe.

Bei uns ist das meines Wissens anders geregelt. Alles was fest mit/am Anhänger verbunden ist = Kasko, alles andere ist Hausrat.

kWh, kWh,  kWh!!!!!

Sorry, aber diese Preise sind doch selbst gewähltes Schicksal. Schwätze Deinem Chef die EnBW-Firmenkarte auf, dann könnt Ihr ab 32,78 Cent / kWh netto laden. 1,15 € / kWh, das würde mir im Traum nicht einfallen. Mit welcher Karte schafft man das?

Hallo Hannes 1971

Na sei doch mal nicht so streng. Ich vertippe mich auch immer mal wieder geleitet von Geschwindigkeit in km/h rutscht mir auch ab und zu mal der schräge bei der kWh Angabe raus. Schau mal was unter Data172 steht.

Ich lese da "Anfänger". Wir haben alle mal angefangen. Bei Allem und überall. :)