Geht doch nicht, da er spätestens bei 12% die Leistung drosselt und Du dann min. 2 Tage stehst und deine Lebenszeit vergeudest.
![]()
Beiträge von A66
-
-
Und dann ständig die Aufforderungen den Lenker in die Hände zu nehmen, obwohl man seine Flossen die ganze Zeit schon dort hat. Man muss seine Konzentration mehr auf den Assistenten als auf den Verkehr richten. Wie kommt so ein Murksdurch eine technische Freigabe? Bei unserem Passat funktioniert das deutlich besser.
ähm bei der irgendwann mal erlernten viertelvordrei oder gebietsweise auch unterschiedlich zehnvorzwei Haltung bekannt, kommt mir die Meldung eigentlich nicht. Also nicht die Einfinger sechsuhr oder auch Hand auf zwölfuhr Haltung. Beobachte das mal, wenn das wirklich dauernd kommt würde ich die Werkstatt kontaktieren.
-
Die Meldung hatte ich auch. Ich bin der Meinung, es ist ein Update der Powerpass App.
Warum? Das Update lässt sich ja nur bei Stillstand aktivieren.
Genau, es reicht allerdings der Stillstand an einer Ampel, dann kannst Du es aktivieren und es ist erledigt.
-
Die Serviceaktion wirst du vermutlich in ein Paar Tagen sehen, dann dürftest du die Serviceaktion zur Erinnerung der Bremse beim verlassen bekommen.
Genau So habe ich das 2x durchgemacht....die Bremse kam gestern, in beiden Enyaqs.
-
Das war dir letzten Tage extrem, inzwischen hat sich's aber gefangen.
Ich glaube irgendwer hat irgendwo wieder dran rumgeschraubt. Bei mir kommt bei beiden Enyaqs keine Meldung mehr.

-
Die waren aber nicht KFW-Gefördert
(wenn ich mich recht entsinne...)Die Häcksler & Holzspalter? nein

Ansonsten bin in ich in Sachen Förderung nicht der richtige Ansprechpartner, in der CH ist quasi keine Förderung vorhanden.
-
CEE16A + Saftverstärker (jB) mit 5m Verlängerung.
-
Also der Tipp mit den Lampen klappt bei mir nicht. Sie lassen sich nicht mit antippen an und ausschalten.

... dann würde ich sagen, hier ist ein Termin fällig. Kannst höchstens nochmal versuchen das Schiebedach per Schlüssel auf klapp zu stellen und dann von innen wieder versuchen zu schliessen. Evtl. springt er dann wieder an. Wenn nicht und permanent und gar keine Funktion bei Leseleuchten und Schiebedach würde ich zur Werkstatt gehen.
-
Wir waren über Pfingsten wieder mit dem Hänger unterwegs (4 Pers + 750 kg AH) nachdem die Temperaturen jetzt glücklicherweise auf Sommer stehen, hatten wir auch die AC auf 20°C Innentemperatur eingestellt. Zusätzlich noch diverse USB Ladevorgänge (2x Tablett und 3 x Mobile + 1 Mobile in der Ladeschale) wir sind bei ca. 100km/h auf der AB mit durchschnittlich. 21 kWh /100 km durchgekommen. Auf der Landstrasse wird es mit Tempo 80 km/h max noch weniger. Da lagen wir bei 18 - 19 kWh/100 km.
Da stehen Deine Böcke aber ordentlich im Wind. Unser Anhänger ist schmäler als der Enyaq und etwas weniger hoch, wie geschrieben, alles unter einer Plane.
Ich denke auch, dass es weniger das Gewicht als vielmehr der Windwiderstand ausmacht.
-
Ich hätte ja immer noch gerne den Adapter Typ2 auf CEE16. Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass eine vorhandene CEE16-Dose abgebaut wurde und an der Stelle dann die Wallbox hingekommen ist. Jetzt fehlt natürlich die Dose z.B. für Gartenhäcksler, Holzspalter & Co.
Jep, falsche Überlegung. CEE16 lassen und Ladeziegel benutzen. Dann kannst du weiter mit Häcksler, Holzspalter, Kreissäge etc. arbeiten.