Beiträge von A66

Genau so auch meine Erfahrungen, den ABRP nehme ich eigentlich nur noch zur Information ob ausreichend Lader an der Route vorhanden sind, sonst wähle ich ggf. eine andere Route mit mehr Auswahl. Den Rest mach der Eny zu 99.9% alleine. Und für nicht vorhandene, volle oder defekte Ladesäulen kann der Eny ja nichts. :thumbup:

Die My Skoda app rechnet halt mit einem grossen Sicherheitsfaktor. Ich denke Sie ist darauf ausgelegt sicher anzukommen. Wenn also ein Newbe den Skoda nimmt und stur nach der Planung geht, kommt er sicher an. Unsere Erfahrungswerte kann man bei einem Newbe ja nicht voraussetzen, es sei denn er wäre während der Wartezeit hier im Forum unterwegs :) ) Jedenfalls wird er nicht wegen Strommangel liegen bleiben. Dafür ist sie da und funktioniert auch so.

Da sie keine Höhen, kein Wetter, keine Aussentemperaturen berücksichtigt, kann Sie gar nicht so genau sein. Also eher etwas konservativ und auf ankommen getrimmt.

moin,

Ladestopp auf dem Heimweg wurde ein tesla supercharger ausgewählt. Hab ich dem Navi vertraut. Ging schief. Nur für teslas. Also mit den restlichen 60km eine einigermaßen akzeptable Lösung gesucht. 50 kW Säule in der Nähe. Kleiner Autohändler, hat aber abends um 21 Uhr doch funktioniert.

Moin Philipp

Deswegen (und auch wegen der Preise) schiesse ich im Moment Tesla komplett aus. Wenn einer in der Planung erscheint, sofort nach Alternativen suchen. Mein Tipp

Ausser natürlich man hat Erfahrungswerte. Als ortsunkundiger schliesse ich immer aus.

Komfort öffnen geht und auch die lampen leuchten beim einsteigen und starten. Nur manuell bedienen lässt sich nix...

Genau gleiches Fehlerbild bei mir wenn er hakt. Ziehst Du über den Sensor oder tippst Du nur an? Eine Weile nichts machen und dann nur auf schliessen oder öffnen tippen hat ab und zu bei mir geholfen.

Trotz Forums-Suche mit Deutschen Varianten und Dr. Google befürchte ich, dass ich nicht der Erste bin, der das fragt... aber hat jemand von euch schon diese Fehlermeldung in der App? :/

IMG_5785.png

Haupt-Batterie ist auf 90% geladen, Auto steht an der Sonne, Umgebungstemperatur im Schatten ist 21 Grad. Im Auto keinerlei Hinweis auf Schwierigkeiten. Oder sind die Batterien der Cariad Server eventuell überlastet? ^^

Ich würde auch auf die 12V Batterie tippen. Kannst Du laden oder mal ne 1/2 Std. rumfahren? Dann sollte die 12V Batterie wieder genug haben und der Fehler würde verschwinden.

Sonst käme dann irgendwann auch noch die 12V Batterie Fehlermeldung im kleinen Display.

Hat eigentlich auch jemand so ein Quietschen im Lenkrad. Immer wenn ich es langsam bewege macht es whiik whiik. Wie ein leises Ferkelchen.

Ist ja nur eine winzige Kleinigkeit. Aber meine Frau beschwert sich schon. Ich soll beim Fahren das Lenkrad nicht so blöd bewegen. 🤣😂🤣😂

Jep, hatte ich auch. Aber nur am Anfang im 80er, inzwischen ist es weg. Jetzt quietscht dafür eine vordere Bremse. Ich nehme es als Feature, als akustisches Informationssignal, dass die Rekuperation zum Bremsen nicht mehr ausreicht. :)