Liebe Grüße, euer Christian (Lindner)... 🤪
Bingo - dachte ich mir doch, dass es eine Reaktion gibt.
War auch eine gewollte Provokation.
Liebe Grüße, euer Christian (Lindner)... 🤪
Bingo - dachte ich mir doch, dass es eine Reaktion gibt.
War auch eine gewollte Provokation.
Ja das ist Fakt. Könnte aber eine Art Abwehrreaktion sein. Die Preise möglichst oben halten, damit die Regierung nicht auf die Idee kommt eine Steuer auf den Ladestrom zu packen. Erste Ansätze sehe ich da schon. Es gibt tatsächlich Personen die darüber schon laut nachdenken.
Als wir unseren Wohnanhänger gekauft haben habe ich im ersten Jahr eine Vollkasko abgeschlossen. Beruhigt etwas die Nerven. Grade wenn er neu ist und man mit dem Hängerfahren und Rangieren nicht so vertraut ist. Heute ist das gut Stück in die Jahre gekommen und wir haben die Vollkasko gekündigt. Unterdessen haben wir auch mehrere tausend Kilometer mit Hänger hinter uns und fühlen uns sicher. Letze Woche war Premiere mit dem Enyag. Jeweils 650 Km hin und zurück. Da schreib ich auch noch mal einen Erfahrungsbericht.
Ja, gerne. Da bin ich gespannt.
Alles anzeigenGestern zum ersten Mal: In der Navigation kein Anzeichen der Farbe orange/rot für stockenden Verkehr/Stau.
Habe es ausprobiert, als ich schon im Stau stand.Weltkugel mit Vollempfang und LTE.
Umschalten auf Carplay und Google Maps: Sämtliche Staus werden in den Farben orange/rot angezeigt.
Zurück auf Skoda Navigation: keine Stauanzeige etc.
Heute den ganzen Tag immer noch: weder Strassensperrungen noch Ladestationen mit Verfügbarkeit (grün) vorhanden.
Bei der Shop App steht "stundenlang" ...wird aktiviert! Passiert aber nichts
In der Powerpass App: "Ladestationen können nicht angezeigt werden".
Weiss jemand was das los ist?
Habe keinerlei Veränderungen gemacht!
Gruss Marcel
Jepp hatte ich auch; PowerPass App sah aus wie eine Seekarte, fehlten aber die Fahrrinnen und Tonnen.
heute läufts wieder.
Die neue App läuft bei mir, alle Daten vorhanden. Besser keine Daten als falsche Daten (wir hatten ja schon einen frozen SoC).
FoG hm blöd , IONITY meide ich
Wäre Aral Pulse auch eine Möglichkeit. Bin nicht sicher, ich habe aber noch keine benutzt wo nicht mindestens ein Shop mit dabei war.
... und ansonsten frag Laura nach: Ladesäulen entlang der Route, in der Anzeige kannst Du dann auswählen.
Genau so verstehe ich das auch. Der TA soll beim Lenken unterstützen. Von selbständig lenken war niemals nicht die Rede.
Das scheint noch ein Überbleibsel von der alten Preistafel zu sein.
Nee, dass ist die selbsterfüllende Lieferantenprophezeiung.
Zitat: Der Wechsel in einen höheren Tarif ist monatlich möglich
Wenn etwas sooo katastrophal schlecht funktioniert, hilft es sehr wenig, HIER zu meckern.
Dann sollte man die Werkstatt damit solange "belästigen", bis die es weg haben oder der Grund zur Wandlung erfüllt ist.
Ich kann das mit 2 Jahren Enyaq-Erfahrung jedenfalls nicht bestätigen. Die HoD funktioniert bei mir 1A. Sogar mit nur 3 Fingern auf 11 Uhr (Ellenbogen auf der Fensterkante) und auch bei nur locker aufgelegten Fingern bei 7 Uhr.
UND die HoD wird nur bei aktivem Travel Assist aktiviert. Aber den meinte Wattauto auch bestimmt.
OMG du nutzt die Uhrzeiten aber alle aus ![]()