Beiträge von A66

    TA = Travel Assist (adaptive Spurhalteassistent)

    pACC = predictiv adaptive cruise control (vorausschauender Abstandshalteassistent)


    Rekuperation sollte theoretisch automatisch gehen, egal ob per Fuß, B-Modus oder über die Automatik gebremst wird. Sobald die Verzögerung größer als 1g ist, kommt die mechanische Bremse dazu. Und bei kleinen Geschwindigkeiten wird auch mechanisch gebremst.

    ... das sieht man auch sehr schon wenn die Rekuperation (Balken im kleinen Display) beim Bremsen zusammenfällt.

    Was der UV gegenüber anderen mobilen Mitbewerbern jedoch nicht hat,

    -reduzierte Ladeleistung in kleineren Abstufungen, um das an die Pv Leistung anzupassen.

    Danke für deine interessante Information zum Skoda UV. :thumbup:


    Reduzierte Ladeleistung in kleineren Abstufungen können viele alternative mobile Ladestationen. Die haben dann i.d.R. auch eine schöne Auswahl an Adaptern ich selbst habe aber den 230V/16A CEE Adapter selten in Benutzung. Hauptsächlich (wenn erlaubt) auf dem Camping.

    Wichtig wohl auch vor dem erneutem aktivieren der Infotainment Reset mit 10 Sekunden drücken auf dem Power On/Off Knopf... Weil das hatte ich die Tage auch schon probiert nur mit deaktivieren und aktivieren ohne Reset, was bisher keinen Erfolg brachte... Alles jetzt zusammen brachte den Erfolg, welcher Schritt jetzt davon letztendlich das entscheidende war werd ich testen, wenn es wieder ausfallen sollte.

    ok, dass ist mal ne neue Version.

    Zu Punkt 5:


    Meiner Erfahrung nach musst Du gar nicht so lange warten. Ich ziehe diese, warte einen Augenblick und stecke sie wieder. Wenn es dann in den Lautsprechern knackt war alles erfolgreich, das Infosystem startet wieder.

    Bin heute früh die Strecke Soltau - Celle über B3 gefahren und hab den bis dato besten Verbrauch erzielt (das Ziel war es wirklich weniger zu verbrauchen - schauen was geht, angesichts der überdurschnitllich guten Berichte die hier vorher gepostet wurden)

    IMG_20230607_082633_edit_2233680799412791.jpg

    Das heißt ich hab auf acc-fahren verzichtet und bin auch nicht den Zeitdruckfahrern/ "ich muss jetzt überholen und ohh wunder Gegenverkehr, mich in deine abstandslücke reindrängeln"- Fahrer gefolgt.


    Der Verbrauch seit Anfang März 2023 bis heute liegt für mich auch im annehmbaren Bereich: 4847km Gesamtstrecke zu durchschnittlich 17,3kw/h.

    Ja so sieht es bei mir im Moment mit dem 80er auch aus, 13 - 14 kWh ohne grosse Einschränkungen, Autobahn und Landstrasse im Mix. Mit ACC ab und zu auch TA, meist auf Eco (reicht hier in der CH schon für lausige Photos auf der AB :) ).

    Für so eine "Schrankwand" finde ich den Verbrauch gar nicht mal so schlecht. Mit Verbrenner hatte ich früher mal einen Spoiler auf dem Dach. Hat ungefähr einen halben Liter Sprit/100 km gespart.

    Nicht viel aber immerhin. Nur den Spoiler möglichst weit hinten montieren, sonst wird es kontraproduktiv. Evtl. auch auf dem Eny nützlich?!


    So ähnlich sah es aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Verstanden, rum fahren. 8o Trifft sich gut, muss sowieso gleich fahren. Mein Fluke sagt schon mal bei Messung direkt an der Batterie, 12V Spannung. Und sonst hänge ich dann am Abend mal mein Ctek Ladegerät an. :thumbup:

    Aber auch wenn es dann weg ist, besser prüfen lassen. Bei mir haben bei beiden Fahrzeugen die 12V Batterieprobleme so angefangen. Resultat war, wie bekannt, dass die Batterien schlecht waren und getauscht wurden. In einem Eny sogar 2x (bis jetzt und hoffentlich endgültig) Bei welcher Garage bist Du, evtl. in Bremgarten?