Anzumerken bleibt, dass die Routen-/Ladeplanung in der Škoda-App Mist ist. Die taugt nur dafür, ein Ziel auszusuchen und ans Auto zu schicken. (Warum kann ich in einem Zielgebiet nach Tankstellen (!), nicht aber nach Parkplätzen suchen?)
Ähm, bitte zwischen App und Navigation - Ladeplanung unterscheiden. Das sind zwei völlig verschiedene Vorgänge.
In der App kann ich tatsächlich nur das Ziel an den Enyaq schicken - fertig. Das genau bestätigt diese auch nicht mehr und nicht weniger.
Es macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn am Sonntag auf dem Sofa eine Routen- und Ladeplanung zu machen und dem Enyaq für den Montag vorzugeben wann wo wie. Es hat einfach zu viele Einflüsse die die Routen- und Ladeplanung beeinflussen.
Beispiele:
- Verbrauch den erkennt die Navi nur während der Fahrt und aktualisiert dann, nach meinen Erfahrungen zuverlässig, eher etwas konservativ, also auf ankommen ausgelegt. Jedenfalls wenn die Voreinstellungen passen. Einfluss haben hier Geschwindigkeit, Wetter, Topographie etc.
- Staus und Sperrungen, auch hier wird während der Fahrt neu gerechnet und die Ladeplanung muss dann angepasst werden, und wird auch angepasst. Die kann man blind annehmen, wenn der Stau wieder weg ist wird die Route wieder angepasst.
Und natürlich kannst Du im Zielgebiet nach allem möglichen Suchen, genauso wie generell, oder auch entlang der Route. Du kannst sogar nach Ladesäulen am Ziel suchen. Aber eben mit der Navi im Enyaq nicht mit der "Zielübertragung" in der App.
Nur ein kurze Anmerkung, mein letzter Passat hat mich bei der Anfrage nach einem Parkplatz in der Nähe immer zur nächsten Zitat: "kirchlichen Einrichtung" geschickt. Evtl. wusste der schon, dass da immer Parkplätze frei sind