In der Schweiz eher weniger entspannt (sorry an die Schweizer). Da gibt es laufend unterschiedliche Geschwindigkeitsbeschränkungen auf de Autobahn und man muss immer höllisch aufpassen und das kostet dann ja auch gleich richtig.
Naja, ganz so gefährlich ist es ja nicht. Ich bewege mich tagtäglich im AD meist in der Schweiz. Und wenn man sicht etwas konzentriert kommt man hier jahrelang ohne Rechnung für erhöhte Beförderungsgeschwindigkeit aus. Ausserdem hat Skoda für die Schweiz ein spezielles Fahrprofil (zumindest für die AB) entwickelt, warum da ECO draufsteht verstehe ich bis heute nicht. ![]()