Der Eny war zum Zeitpunkt meiner EQA Bestellung noch nicht verfügbar. Deswegen fiel damals die Wahl auf den EQA. Dann ging es aber los, dies und das und überhaupt das auch, war nicht lieferbar.
Also alle Vorzüge waren nicht lieferbar und das Lieferdatum hat sich auch endlos verschoben.
Den Eny hatte ich immer im Blick. Nachdem mein (vom Superb) bekannter Händler einen Vorführer hatte sind wir diesen Probegefahren und waren begeistert. Also den 80er Vorführer genommen und den EQA storniert. Dann zur Sicherheit noch einen neuen Verbrenner (Scala), für die Frau wegen Reichweitenangst. Lange Rede kurzer Sinn, die Frau hat den Eny nach ein paar Tagen nicht mehr hergegeben. Also Scala verkauft (in Zahlung) und noch einen 60er mitgenommen, auch ab Hof.
Sind wir zufrieden?
Ja wir geniessen die Fahrt mit den Enys, auch wenn sie noch ein paar Kinderkrankheiten haben. Und mehr Platz als der EQA haben die auch. Der Verbrauch ist auch geringer als beim EQA.
Beim EQA waren wir vom MBUX total begeistert, so mit Rote Ampel im Display, Sound Anlage etc. , nutzt aber nichts, wenn nicht lieferbar.