Eine Fehlerquote von 75% außerhalb der AB habe ich ja nicht mal.....
-------
Falls der iV50 in deiner Signatur noch aktuell sein sollte, wundert mich das gefühlte "Turboloch" gar nicht.
Selbst die IV60 und iV80, die eine bis zu 40% größere Zugkraft aufweisen (aber auch noch schwerer sind...), sind ja, in Bezug auf ähnliche BEV, eher als "lahm" zu bezeichnen.
Der IV80 kann bis gut 45km/h recht schnell beschleunigen und danach wird die Zugkraft kontinuierlich geringer.
Ab rund 80km/h geht es noch etwas schneller mit der Zugkraft bergab, weil er ab 80km/h auch zusätzlich kontinuierlich an max. Leistung verliert.