Beiträge von A66

Kurze Frage mal zur Optik des DCC: Wie sieht der von der Höhe her aus verglichen mit Standard- bzw. Sportfahrwerk? DCC verändert ja nur die Dämpfer und nicht die Federn, oder?

Genau richtig, die Härte der Dämpfer wird verstellt. Für mich gibt es ein merklichen Unterschied zwischen z.B. Sport und Comfort.

Einigen ist der Unterschied zu gering, resp. Sie merken es nicht. Andere wie ich merken es und möchten es nicht missen.

Klar ist, mit den Einstellungen, wird der Eny kein Sportwagen, keine luftgedämpfte Sänfte etc. Wer diesen Anspruch hat wird enttäuscht.

Sehr geehrter Herr Oberleinsiedler blau blau blau sind alle meine Farben, walten Sie bitte ihres Amtes. Ich hoffe die Blue Race Tuben waren noch vorrätig😉

Man liest sich sicherlich wieder.

Bis dahin allzeit gute Fahrt und immer eine Handvoll Strom im Tank.

Nee, nee mach mal besser kein Strom in den Tank, der fängt sonst das Brennen an. Ok, dann kommt er wenigstens in die Nachrichten. :) :) :)

Heute zum ersten Mal den Update Hinweis mit 55 Minuten bekommen, aber da wollte ich nur kurz im Laden was zum Abendessen besorgen, 5 Minuten später zu Hause kommt die Meldung nicht ***ahhhh***

PXL_20231026_143419972.jpg

Genau so bei mir, zumindest beim 80er. Meldung poppte auf, abends (und seit dem dauerhaft) war sie weg. Beim 60er kam sie, war abends noch drauf, Update durchgeführt. Keine Verschlechterung - keine Verbesserung ersichtlich. :)

Hmm, wenn ich da so an meine alten Käfer denke, Füsse heiss, Hände abgefroren- oder gar keine Heizung, weil Bowdenzug gerissen, oder Abgase im Innenraum, weil Heizbirne defekt. 🙄

Tja der gute alte Käfer, mein 1303er hatte auch ein paar Extras. Der muss einen Sensor für die Aussentemperatur gehabt haben. Programmierung: Im Sommer - Heizung auf voll, im Winter - Heizung aus. :)

Und das Tolle, ich habs überlebt. Ganz ohne Hersteller Hotline, Forum etc.

Tesla Lader sind, weil weit verbreitet, verfügbar etc. eine gute Alternative.

Was also tun? Draufklicken und Alternative anzeigen lassen, wenn man gewisse Lader nicht mag.

Wenn man die Lader nicht fest einplant, kann man auch Laura suchen lassen, etwa mit "Suche Ladestationen entlang der Route" Alternativ auch "... in der Nähe.

Also wie vorhergesagt haben wir die alte Mistversion bekommen. Meiner wurde sogar erst letzte Woche produziert,umso ärgerlicher...

VG aus Erftstadt

Naja, dass es die bestellte Version ist ist doch klar, und damit ist es noch lange keine Mistversion. Das werden dir etliche User hier bestätigen. Die meisten hier fahren eben eine" alte Mistversion". Einige sogar 2 St. :) davon und sind sehr zufrieden damit, weil sie genau das machen was sie sollen.

Ich kenne persönlich einen Fall wo es genau anders herum war. Aufgrund von "Sparsamkeit" wurde die Klimaanlage im Fabia meiner Schwiegermutter nie genutzt, was dazu führte, dass die Dichtungen spröde wurden und das Kältemittel entwichen ist. Laut Werkstatt diente das Kältemittel auch als Schmiermittel. Allerdings ist das ganze auch schon etwa 5 Jahre her und ich weiß nicht ob die selbe Technik auch so im Enyaq verbaut ist.

Ja es gibt die Empfehlung die AC zwischendrin immer mal deswegen einzuschalten. Passiert bei mir automatisch manuell :) Bei hohen Aussentemperaturen habe die an (da zieht bei mir der Sicherheitsaspekt vor den Kosten) Im Herbst Winter Frühjahr mag ich auch keine beschlagenen Fenster, da ist sie dann situativ auch immer mal an. Ja klar haben die heutigen ACs je nach Preis, heute viele Sensoren und können Feuchtigkeit, Luftqualität etc. erkennen. Sie haben aber nach wie vor einen grossen Nachteil, und der ist technisch auch nicht zu lösen, sie wissen gar nicht wie lange ich im Auto bin, resp. die AC springt dann auch auf jeder Kurzstrecke an. Verballert also Energie, dafür dass nach sagen wir 15 min Autofahrt das Fahrzeug geheizt oder gekühlt ist. Das finde ich ziemlich sinnbefreit. Deswegen betreibe ich diese weiterhin manuell automatisch. :)