Beiträge von ferreron

    eSwimmer-77 ich glaube die Unfähigkeit der Hersteller bzw. Unternehmen als gesamtes wird hier noch nichtmal infrage gestellt. Wobei ich auch das etwas zu gespitzt formulliert finde.es ist ja nicht so, dass es gar nicht geht... Und andere machen es auch nicht in allen Bereichen besser..


    Das Problem sehe ich in deiner Aussage, dass du die Entwickler (also Einzelperson) als unfähig dargestellt hast. Und das ist eben so wie wenn du den Lokführer für die kaputte Tür persönlich Verantwortlich machst.


    Nachtrag. Und die Personen sind meist nicht die die das "Problem" verursachen, sonder (meist) ihr bestmögliches geben, die Auswirkung für den Anwender/Kunden so gering möglich zu machen.

    Traut ihr euch auf 20km runter zu gehen?

    Auf jeden Fall.. zumindest in (Süd-West Deutschland und der Schweiz ist die Ladesäulendichte mittlerweile hoch genug. Falls tatsächlich die Säule defekt sein sollte oder gesperrt ist (was mir abseits von e-off noch nicht passiert ist), reicht es fast immer locker zur nächsten Säule auf der Strecke... Und wenn alle Stricke reißen sollten, ein 11 kW Säule finden sich ja mittlerweile fast in jedem Ort..

    Und wenn jemand ein paar Euro sparen möchte, kann sich auch das Pendant von Azuga (Kofferraumwannen de) anschauen. Jenes hab ich seit einem Jahr verbaut und bin mit der Qualität auch zufrieden. Nachteil: Kofferraumfenster Schutz ist zweiteilig.

    BMGT911 du hast es wirklich geschafft den ok Screen zu deaktivieren? D.h. du kannst ohne "ok" das Infotainment bedienen? Gehen dann auch noch alle "remote" Funktionen welche auf die Daten angewiesen sind, also die Smartphone App etc.?


    Edit: Nevermind, stand ja schon ein paar Seiten vorher, hab die Diskussion wohl verpasst. Dann muss ich doch auch nochmal schauen ob ich mir nochmal den Dongle leihen kann.

    Bei meinem Händler sieht das so aus:


    KV anonymisiert.pdf


    Bevor ich zu ATU für 139,- geh, geh ich lieber zu Skoda für 266,- (223,50 netto) für die Inspektion.
    Leben und leben lassen. Ich find's fair. Als Leasingkunde habe ich allerdings ohnehin keine Option.

    Die reine Inspektion sieht hier durchaus okay aus.. nur die knapp 100 Euro zusätzlich für den IInnenraumfilter find ich, schon fast unverschämt, hoch..

    So, Sommerräder wieder drauf, Zähler genullt, auf in die Verbrauchsoptimierende Jahreszeit.


    Der Winterverbrauch meines FahrStehzeugs.

    19,8 kWh im Schnitt. Da kann ich nicht meckern.

    Fahrten fast ausschließlich Landstraße im Mittelgebirge, wenig Stadt, keine Autobahn. Meist strecken um die 25 km. Wenn unter 10 Grad Außentemperatur fast immer vorgeheizt (somit nicht im Verbrauch). Im Verbrauch drin ist aber eine Übernachtung bei 0 Grad Außentemperatur und 18 Grad in Innentemperatur.


    Ich schreibe übrigens 2-3 kWh / 100 km ausschließlich meinen Winterrädern zu (Borbet Z mit Hankook icept evo3). Das bestätigt auch gerade meine erste Fahrt wieder, der Verbrauch war 3 kWh/100 km niederinger als sonst die letzten Wochen. Auch merkt man richtig wie das Auto wieder freier/weiter rollt auf den Original Rädern (Regulus mit Hankook Ventus S1 EVO)

    PXL_20230407_122957249~2.jpg