Beiträge von Ernst Stavro Blofeld

    Ich weiss, dass diese Informationen nicht immer verlässlich sind, daher kann ich zusätzlich sagen, dass ich im Mäusekino die Fahrdaten sehe und mir während dem Laden die Ladeleistung in kW/h angezeigt wird. Es müsste also wirklich ME3.2 sein, welche definitiv mit Plug&Charge kompatibel ist.

    Nicht verlässlich, das ist das Problem... Meiner läuft zB definitv immer noch auf 2.x weil der Update-Termin aus diversen Gründen noch immer nicht stattfinden konnte, aber es wird trotzdem "Current Software Version ME3.0" angezeigt.


    Ich denke man müsste das im Fahrzeug per Infotainment direkt nachprüfen.

    Würde mich ja freuen aber ich glaub nicht dran ^^

    Hahaha, ich hab bis heute ja nicht mal 3.0 - das laut Skoda Deutschland "zuständige" Autohaus findet nach wie vor keinen Termin für mich. 8o

    Na umso besser, warte ich doch am besten gleich die Fehlerbereinigungen in 3.1 ab... :thumbup:

    Aber nicht nach unserem Wirtschaftsminister Habeck. Nach dem zahlt das Unternehmen halt mal einfach nicht mehr, ist aber doch noch nicht insolvent 🤪

    Ja, so schafft man Fake News... Das Originalzitat lautet:


    Frage: Rechnen Sie mit einer Insolvenzwelle am Ende des Winters?

    Habeck: Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erst mal aufhören, zu produzieren. (...) Dann sind die nicht insolvent automatisch, aber sie hören vielleicht auf zu verkaufen.


    :?: Also: Bei welcher Gelegenheit soll Habeck gesagt haben, dass Unternehmen "halt einfach nicht mehr zahlen" ? :?:


    Ob eine vorübergehende Einstellung des operativen Geschäfts betriebswirtschaftlich in jedem Fall eine gute Idee ist, steht ja auf einem anderen Blatt und ist sicher diskutabel. Aber wir wollen uns doch vllt. an Fakten halten.

    Aus welcher Nürnberger Ecke kommst du denn? Wenn du aus der Laufer Region bist, kann ich dir vielleicht mit einen Händler helfen.

    Das ist leider genau entgegengesetzt... ;(

    Das Problem ist, dass es hier in der Gegend keine unabhängige VW/Audi/Skoda/Seat/Porsche...-Werkstatt mehr gibt, die nicht zu besagtem Firmenkonglomerat gehört.

    Und von den Skoda-Werkstätten darunter dürfen angeblich nur zwei das Update durchführen.

    Die nächste "unabhängige" Skoda-Werkstatt mit Updatemöglichkeit konnte ich in NM verorten.

    Warte halt bis zum nächsten Tachoausfall und ruf dann den Skoda Mobilitätsservice an und lass dich abschleppen.

    Nix Mobilitätsservice. Die Kiste bewegt sich ja, nur halt ohne Tachoanzeige. Der ging jetzt das dritte Mal mittendrin während der Fahrt einfach aus. Hinterm Lenkrad ist dann ein schwarzes Loch.

    Nach einer Busruhe ist der Tacho jedesmal wieder angegangen.

    Ich kenn das vom Focus meiner Frau. Da sind plötzlich auch immer mal wieder alle Anzeigen erloschen. Werkstatt hat dann die Batterie ausgetauscht, seither ist Ruhe.

    Und, haste mittlerweile telefoniert?


    Wir machen jetzt hier so lange Terror, bis Du telefoniert hast 8o

    Ich bin da ganz auf Seiten der anderen.


    Ich habe jetzt mehrfach telefoniert mit dem regional im Umkreis von 50km einzig vorhandenen Platzhirsch und Monopolisten Fxxxx-Gxxx-Gruppe.

    Ich habs hier irgendwo anders ja vor ein paar Wochen schon mal gepostet.

    Auf den Rückruf des "für die Terminvergaben zuständigen Mitarbeiters" warte ich noch immer.

    Und wenn ich nicht gestorben bin, dann lebe ich noch heute... :S

    Leider häufen sich in letzter Zeit auch die Ausfälle (keine Tachoanzeige, Radio startet nicht mehr, Entertainment Blackout nach dem Einsteigen, usw. usw...) und Fehlermeldungen zum Elektrosystem, die auf eine erschöpfte 12V-Batterie hindeuten... <X

    Dummerweise habe ich meine Zeit auch nicht im Lotto gestohlen, um dauernd irgendwelchen Terminvergabemitarbeitern oder sonstigen Domestiken hinterherzutelefonieren.

    Das war jedenfalls mein erster und letzter Skoda, und definitiv überhaupt mein letzter Versuch, nochmal irgendwas aus dem VW-Dunstkreis zu fahren. Ich hätte es nach meinen Erfahrungen mit besagtem Platzhirsch schon Ende der 1990ern eigentlich besser wissen müssen... :cursing: