Beiträge von Firechief

    Gibt es eigentlich eine Frist, bis wann man Mängel irgendwo registrieren muss, damit sie noch als Garantiefall gelten? Ich habe das mit dem TA und Lenkradheizung auch von Zeit zu Zeit (eher selten). Und will jetzt nicht unbedingt einen Lenkradtausch erzwingen sondern würde noch das 3.0 Update abwarten. Vielleicht hat das ja Auswirkung darauf. Nur bis das Update soweit ist, wird mein Auto auch bald 1 Jahr alt. Denn 2. Jahreshälfte fürs Update ist ein dehnbarer Begriff ;)

    Danke apfelschorle für den Tipp. Habe mir auch den gleichen Dongle gekauft und er funktioniert einwandfrei mit ABRP und Car Scanner. Vor allem gut, dass man den Ein- und Ausschalten kann. Kann ich auch nur empfehlen, vor allem bei dem günstigen Preis.

    Ich finde es halt auch für einen Kunden eine Zumutung, Behebungen von fehlerhaften Funktionen auszusetzen, bis eine neue Software kommt, wo aber der Erscheinungstermin noch Monate entfernt liegt und vermutlich, wie nitech schon sagt, noch länger auf sich warten lässt. Und ich rede jetzt nicht von dem konkreten Fall mit dieser Kartendarstellung. Wir hatten schon im Herbst Fehlermeldungen, wo es geheißen hat, dass das mit 3.0 bereinigt wird.

    Und was auch extrem verwunderlich ist, ist die komplett unterschiedliche Vorgangsweise mancher Werkstätten. Die einen tauschen Lenkräder und Steuergeräte auf den 1. Zuruf, andere machen Softwareupdates (die ja dann auch ein positives Ergebnis bringen - wie bei mir z.B.) und andere vertrösten auf ein Softwareupdate in vermutlich frühestens einem halben Jahr.

    Transportiert zufällig jemand seinen Hund auf der Rücksitzbank? Wenn ja, ab welchem Gewicht spricht die Gurtwarnung an? Ich weiß beim Renault Zoe ging schon mal die Gurtwarnung des Beifahrersitzes los, weil eine größere Geldbörse drauf lag.

    Grund ist, dass ich zu Ostern nach Holland fahren will und wegen dem Gepäck den Hund auf der Rücksitzbank befördern muss. Die Gurte ins Gutschloss stecken kann ich beim mittleren Gurt nicht, da da der Rückhaltegurt für den Hund befestigt wird.

    Nun wäre es natürlich nicht toll, wenn dauernd die Gurtwarnung kommt. Unser Hund wiegt rund 20 kg.

    Oder habt ihr andere Tipps?

    ähm .. was ist ein Atlas ???:saint:

    Der Atlas (arabisch جبال الأطلس, DMG Ǧibāl al-Aṭlas, berberisch ⵉⴷⵓⵔⴰⵔ ⵏ ⵡⴰⵟⵍⴰⵚ Idurar n Waṭlaṣ) ist ein Hochgebirge im Nordwesten Afrikas, das sich in einer Länge von etwa 2300 Kilometer über die Staaten Marokko, Algerien und Tunesien erstreckt. Der höchste Gipfel ist mit 4167 Metern der Toubkal im Süden Marokkos. ????

    Ich habe die Pewag Servo genommen, obwohl hinsichtlich der Langlebigkeit die Skoda Ketten sicher besser sind. Aber die Skoda-Ketten waren damals nicht lieferbar. Ich vertraue dem Seilzugsystem nicht gerade, dass das auch 20 Jahre hält. Ich habe nämlich Ketten, die schon 30 Jahre alt sind und die passen jetzt auf den Fiesta meiner Kinder. Die haben aber halt nur das normale "manuelle" Spannsystem. Na ja, mal sehen wie lange sie halten ;)