Beiträge von Firechief

    Ja

    Darf ich noch fragen, wie man den unteren Teil abbekommt? Sind da auch noch Verschraubungen oder ist da alles geklipst? In dem Teil ist ja auch der Taster für die elektrische Heckklappe und die Beleuchtung drin. Ich trau mich da nicht richtig anziehen.

    Hab gerade gesehen, ich hab ja die A129 Pro Duo Ultra 4K

    Ich hab mich schon gewundert, weshalb die auf der NL Seite so billig sind. Da ist die Ultra 4K gar nicht erhältlich!?! Meine ist von viofo.com (aus China)

    Es gibt nur eine A129 PRO und die hat 4K. Egal ob dabei Ultra oder Duo oder sonst was steht. Das Duo seht nur dafür, dass eine Heckkamera dabei ist.

    Die Kamera, die Heinz Fiction gekauft hat ist übrigens die A139. Die ist aber ganze eine andere als die A129, da die gar keinen Bildschirm hat und außerdem kann die "nur" 2K. Die Heckkameras haben aber den gleichen Bildsensor.

    Die NL Seite ist jedenfalls günstiger als alle anderen (Amazon oder Aliexpress & CO).

    Bin noch unentschlossen, ob sich die 4K wirklich auszahlen. Würde eher noch zur A139 tendieren, da die auch dünnere Kabel zur Heckkamera hat. Außerdem hat das Kabel gerade Kabelenden, sodass es eventuell durch den Schlauch der Heckklappe passen würde. Das Kabel der A129 hat ja USB Anschlüsse und ist dadurch vermutlich zu dick zum Durchfädeln.


    Hat jemand Erfahrung, ob sich die 4 K Auflösung im Vergleich zur 2K wirklich lohnt?

    War das Kabel intakt? Wenn vorne bei der Nase was ausgebrochen ist, also das quadratische Loch nicht mehr vorhanden ist, kann man es abziehen.

    Außerdem: Hast Du bei deinem Enyaq eingestellt, dass das Kabel bei Ladeende automatisch entriegelt (Kann man für AC-Laden im Menü einstellen)?

    Wenn nämlich ein Fehler an der Ladestation vorliegt und das Laden seitens der Ladesäule beendet wird, dann entriegelt der Enyaq automatisch.

    Meine Frau und ich haben das gleiche Telefon, gleichen Softwarestand. Und am Telefon alleine kann es nicht liegen, da es ja am PC im Browser auch nicht funktioniert, also es geht nach Passwortänderung genau ein einziges Mal und dann kommt die Meldung. Bei dem Telefon meiner Frau bin ich mir auch sicher, dass sobald ich mich einmal auslogge, dass es nicht mehr geht - aber das probiere ich lieber nicht ;)

    Kennt zufällig wer das Problem? Bei Skoda konnte mir bisher leider auch keiner weiterhelfen. Haben das nach Tschechien weitergeschickt aber leider nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung.

    Solange ich nicht bei der App aussteige, funktioniert es wunderbar. Auf dem Telefon meiner Frau geht die My Skoda App ohne Probleme.

    Wenn ich das Passwort ändere, kann ich mich am Computer 1 x anmelden, sehe auch kein Auto. Beim 2. Mal anmelden, kommt schon diese Meldung. Und am Handy ebenfalls. Da kann man nicht mal anmelden, wenn man vorher das Passwort geändert hat.

    Gibt es da einen Trick oder eine Lösung?


    Skoda app.jpg

    Skoda app.jpg