Fuß drunter kicken, zurück ziehen und dann einen (halben) Schritt zurück gehen klappt fast immer.
Beiträge von Stumpoli
-
-
iPhone mal Aus- und wieder Einschalten.
Unglaublich, das wars, vielen Dank.
Sieht zwar noch genauso ausgegraut aus wie vorher, aber jetzt kann ich die Temperatur verstellen, wobei die "Tasten" sehr schlecht reagieren. Plus geht gut aber Minus sehr schlecht. Probleme mit dem Display habe ich sonst keine. Sehr komisch das Ganze
-
IMG_8922.jpgBei mir kann ich die Temperatur noch n der neuen App mit plus und minus ändern. Ebenfalls unter iOS
Bei mir in der App sieht es so aus. Starten geht aber Verstellung der Temperatur leider nicht. App Version 6.2.0 unter iOS
-
Hallo,
kann man in der Skoda App nicht mehr die Temperatur der Klimaanlage beim manuellen Vorkühlen einstellen? Mir wird zwar die Option in der App angezeigt aber ein drücken auf + oder - ändert die Temperatur nicht.
In der alten App geht dieses noch, wird aber anscheinend nicht ans Fahrzeug übertragen, weil springt nach ein paar Sekunden in der App wieder auf den ursprünglichen Wert von 20.5Grad zurück.
Beider App's unter iOS
-
Alles anzeigen
Davos - Turin, Höhenunterschied ca. 1320m
Potentielle Energie (m×g×h):
2000kg × 9,81m/s² × 1320m = 25.898.400Ws
oder ca. 7,2kWh
Strecke: 308km
Verbrauchsvorteil durch Höhenabbau:
ca. 2,4kWh/100km
Korrigierter Verbrauch:
13,7kWh + 2,4kWh = 16,1kWh/100km
Soviel zu Theorie, ich bin eher jemand der einer Messung vertraut, also warten wir mal die Rückfahrt ab, auch wenn sich anscheinend die Randbedingungen ändern.
-
Danke für deinen Bericht, sehr netter Verbrauch. Bitte auch den Verbrauch auf dem Rückweg posten nur dann kann man sich ein Bild machen. Eure ganzen Berge und damit Up and Downs verfälschen sonst zu stark das Ergebnis
-
Bei der OpenWB benötigt man je nach WR keine zusätzliche Hardware um Energieflüsse zu messen, da die OpenWB mit vielen WR und Messsystemen über LAN, WLAN kommunizieren kann. Einfach mal auf der OpenWB Seite und dem Forum schauen, welche WR unterstützt werden.
Ich habe einen Kostal WR mit dem passenden Kostal Energiemeter und ich musste nur der OpenWB die Zugangsdaten zum WR und Energiemeter mitteilen und schon war die Wallbox einsatzbereit für PV Ladung.
-
Hört sich wirklich eher nach einem Software Thema an, welches nun durch irgendein Update ausgelöst wurde. Das bei so vielen die Hardware gleichzeitig Zicken macht ist ja eher unwahrscheinlich
-
Aus eigener Betroffenheit kann ich sagen, dass die WP aufgrund zu geringem CO2 leider nicht in eine Störung geht oder eine Fehlermeldung produziert. Ich hatte auch seit Ende September letzten Jahres schlechte Kühl- und Heizleistung. Beim ersten Werkstattbesuch im Oktober letzten Jahres sagte man mir, man könnte nichts finden. Anfang Mai wieder reklamiert, letzte Woche Termin gehabt und dann wurde festgestellt es fehlte massiv Kühlmittel (CO2). Da keine Leckage festgestellt wurde, geht der Meister davon aus, dass ab Werk der Kühlmittelstand schon zu tief war.
-
Zum Thema E-Auto Laden mit Hänger kann ich auch sehr wärmstens AralPulse Säulen empfehlen. Fast alle die ich bis jetzt gesehen habe sind so angeordnet, dass man mit angekoppelten Hänger Laden kann