Alles anzeigenHallo Zusammen, bekomme in wenigen Wochen meinen Enyaq und habe ein wenig Sorge wegen Kofferraumvolumen für Urlaubsfahrten mit der Familie (Frau, zwei Kinder 2 und 4 Jahre).
Habe erst überlegt z.B. die passenden Taschen für den Kofferraum zu besorgen. Preislich bin ich da ja aber fast bei einer Dachbox.
Die Thule Dachboxen sind schön, aber auch teuer.
Wir fahren keine Ski oder so, also bei Thule überlege ich ob die Motion L oder sogar M ausreichend wäre.
Habt ihr gute Alternativen zu Thule welche preislich vielleicht ein wenig günstiger sind?
Habt ihr Hunde oder warum nutzt ihr nicht den riesigen Kofferraum?
Bei uns sind es ebenfalls zwei Kinder aber zusätzlich 3 Golden Retriever, da passen außer den Hunden keine weiteren Dinge mehr in den Kofferraum, daher nutzen wir eine Dachbox. Aber wenn der Kofferraum nicht durch etwas anderes belegt ist, sollte doch das Gepäck für 4 Personen in den Kofferraum passen.
Dachbox hat immer den Nachteil des hohen Schwerpunktes, etwas erschwerte Beladung und vor allem erhöhtem Luftwiderstand und damit Verbrauch. Daher wenn möglich, verzichte auf die Dachbox. Aber nur meine Meinung.