- Fahrprofil: bleibt bei Neustart des Wagens erhalten!
Ich dachte dies wäre aus Homologation Gründen nicht mehr erlaubt, oder hat VW alle Fahrprofile homologieren lassen und Skoda nur die Stufe normal?
- Fahrprofil: bleibt bei Neustart des Wagens erhalten!
Ich dachte dies wäre aus Homologation Gründen nicht mehr erlaubt, oder hat VW alle Fahrprofile homologieren lassen und Skoda nur die Stufe normal?
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen
Ich habe neuerdings beim 80er, Störung: Fahrzeugbeleuchtung & Fehler: Dynamisches Kurvenlicht.
Die Warnmeldung kam während der Fahrt. Ich habe dann kurz geprüft, alle Leuchten sind an.
Auswirkungen: Fahrzeug hat das Licht dauernd an, d.h. keine Steuerung über die Lichtautomatik, Funktionstasten für die Beleuchtung sind deaktiviert, keine manuelle Einstellung möglich.
D.h. Schlechtwetterlicht, Umschaltung von auto manuell und aus, sowie die Nebelschlussleuchte lassen sich nicht manuell bedienen.
Hatte das schon mal jemand. (Habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden)
Meine Hoffnung ist jetzt die Busruhe, ansonsten muss ich wohl in die Werkstatt.
Das gleiche Phänomen hat ein Bekannter bei seinem 60er auch. Lösung kenne ich noch keine von ihm
OT: Sehr, sehr ähnliche Fahrt mit einem VW ID. BUZZ vollbeladen 4 Personen / Hund / Gepäck aber erst mal nur zur Zwischenstation in Trient, geladen nur bei IONITY zwecks 35 ct/kWh - Vertrag, einiges an Stau und ansonsten keine Rücksicht auf den Verbrauch genommen.
Die Ladeverläufe erwecken echt etwas Neid. Knapp 52kWh in 26min also ein Hub von 70%. Da kann ich mit meinen LGChem Zellen nur von träumen.
Gestern Morgen ploppte während der Fahrt eine Meldung bei mir auf, dass ein größeres Update zur Verfügung steht und ich dieses nach dem Abstellen des Fahrzeugs starten könnte. Die Meldung habe ich während der Fahrt mit OK bestätigt.
Da wir gerade auf dem Weg zu einem Indoor Spielplatz waren, habe ich mich nicht getraut das Update dort auf dem Parkplatz zu starten.
Als wir Abends dann zu Hause ankamen, war die Möglichkeit das Update zu starten nach Zündung aus trotz SOC von 43% immer noch gegeben. Ich musste lediglich das Licht manuell komplett ausschalten und konnte dann das Update starten.
Heute morgen war alles durchgelaufen, Fehlermeldung das ein Problem mit dem Licht bestünde kam kurz, verschwand aber direkt nach dem Einschalten der Fahrbereitschaft.
Bin gespannt wan Teil 2 kommt. Versionsnummer hat sich wie erwartet nicht geändert, steht immer noch bei 3.0.0.
Vorheizen kann dein Auto (noch) nicht. Hört sich eher so an, als ob die Ladesäule eine Begrenzung hatte. 75kW ist der typische Wert wenn ein 150kW Säule die Ladeleistung paritätisch aufteilt.
Und das schönste ist: Der langgezogene Spoiler oben sorgt dafür, dass in einer Waschstraße die halbe Heckscheibe nicht sauber wird.
So isses, daher habe ich zum Glück eine Aral Waschanlage gefunden, wo man noch eine ausgiebige Vorwäsche von Hand bekommt (also der Wagen) und zum Schluss auch von Hand trocken geputzt wird, wo noch Restwasser ist.
- Haus is vollelektrisch (Jalousien, knx - alles) - einfache Backup-Steckdose bringt da nicht so viel.
- Im Internet steht, wir werden jeden Tag 27h Blackout haben.
- wollte haben.
Auf welchem Planeten, da muss der Tag ja deutlich mehr als 24h haben? 🤪
Ist aber eher Giftgas und musst aufpassen, dass bei zu häufiger Anwendung der Sitz nicht ausbleicht 🤪
Ne, nicht nur bei Kickdown. Gefühlt bei etwas mehr als 60% Leistungsabruf geht der vordere mit an
Falsch, der vordere Motor wird auch aktiv wenn du stärker beschleunigst. Man hört dann sehr gut ein höherfrequentes Surren aus dem „Motorraum“