Also bei mir unabhängig vom Wetter und ohne Vorankündigung wie Tonaussetzer oder eingefrorenes Navi
Beiträge von Stumpoli
-
-
Bei meinem stürzt seit ca. 1 Woche bei gefühlt jeder zweiten Fahrt während der Fahrt das Infotaiment ab und bootet neu. Habe laut Anzeige SW Stand 3.0.0 müsste aber eigentlich 3.0.7 sein, da ich alle Updates mitgemacht habe. Vor den Abstürzen war aber kein Update, daher weiß ich gerade nicht womit die Abstürze (Änderungen, Updates etc.) korrelieren.
CarPlay hatte ich erst im verdacht, aber die Abstürze kommen auch wenn keine CarPlay Verbindung steht.
Kennt jemand dieses Thema Problem?
-
Kann/ist abhängig vom Belag auf den Bremsscheiben und damit wetterabhängig
-
Die Barzahler hier im Forum scheinen mir unterm Strich die glücklicheren Menschen zu sein.
Nö...
-
Bis auf den Punkt Firmenwagen hinterhergeworfen bin ich ganz bei dir. Und bitte jetzt nicht auch noch hier die Diskussion zum Thema Firmenwagen anfangen.
-
Heute morgen bei 6°C Außentemperatur bei 90% AC Ladung gestartet und die üblichen 10,5kW laut App gesehen, dass entspricht aus der Wallbox den max. 11kW. Auto war dann von 90-100% knapp 55min inkl. Vorheizen
-
Oder einfach zusätzlich ein Temperatureffekt, so dass der Wagen am Anfang, weil Kalt einen geringeren SOC anzeigte und am Ende weil warm einen tendenziell höheren. Nur ein weiterer möglicher Einfluss, ähnlich wie vorher schon beschrieben leer hoch und vollgeladen runter. Alles zusammen könnte in die Richtung gehen aber trotzdem hört sich die Geschichte schon schwer verständlich an.
-
Keine Ahnung. Hat mich eigentlich nie interessiert. Gehts eigentlich nur mir so, dass keine Zusatzbenutzer mehr angelegt werden können? Andererseits bis auf das Ambientelicht und manchmal die Sitzeinstellung hatts eh nichts gebracht. Nicht mal die Radiosender waren am Nutzer, geschweige denn irgendwas anderes brauchbares... Hoffe nur dass nicht jedes Mal dann die autom. Sitzeinstellung beim Nutzer kommt wenn die Frau einsteigt. Den Mist kann man ja auch nicht abdrehen. Selbst mein Benziner Mazda hat die Memoryeinstellungen am Schlüssel, das bringt Skoda bei den E-Autos ja scheints nicht hin...
Und sorry wenn ich angefressen rüber komme, ist heute nicht mein Tag und das Auto gibt mir gerade den Rest

Nach der Signatur hat er den Wagen nach Juni 23 erhalten, daher mindestens 3.2 eher 3.5
-
Meiner Kenntnis nach wird auch beim Bremsen mit dem Bremspedal immer erst rekuperiert, bis die maximale Rekuperationsleistung erreicht ist und dann erst die mechanische Bremse dazu genommen.
Richtig
-
Die Vielfahrer regen sich nicht alle auf, da die meisten verstehen was Akkutechnisch geht und was nicht und auch warum nicht und passen sich diesen Gegebenheiten an. Anpassen heißt, fahren mit den richtigen Vorkonditionierungen an die Säulen. Mit Akkuheizung wäre dies definitiv einfacher die richtigen Randbedingungen fürs schnelle Laden zu erfüllen aber auch ohne geht es einigermaßen.
Ansonsten Auto verkaufen aber immer nur enttäuscht sein, sich wundern etc. nützt auf die Dauer nichts und Kosten nur Lebenszeit