Beiträge von Stumpoli

    Oder einfach zusätzlich ein Temperatureffekt, so dass der Wagen am Anfang, weil Kalt einen geringeren SOC anzeigte und am Ende weil warm einen tendenziell höheren. Nur ein weiterer möglicher Einfluss, ähnlich wie vorher schon beschrieben leer hoch und vollgeladen runter. Alles zusammen könnte in die Richtung gehen aber trotzdem hört sich die Geschichte schon schwer verständlich an.

    Keine Ahnung. Hat mich eigentlich nie interessiert. Gehts eigentlich nur mir so, dass keine Zusatzbenutzer mehr angelegt werden können? Andererseits bis auf das Ambientelicht und manchmal die Sitzeinstellung hatts eh nichts gebracht. Nicht mal die Radiosender waren am Nutzer, geschweige denn irgendwas anderes brauchbares... Hoffe nur dass nicht jedes Mal dann die autom. Sitzeinstellung beim Nutzer kommt wenn die Frau einsteigt. Den Mist kann man ja auch nicht abdrehen. Selbst mein Benziner Mazda hat die Memoryeinstellungen am Schlüssel, das bringt Skoda bei den E-Autos ja scheints nicht hin...


    Und sorry wenn ich angefressen rüber komme, ist heute nicht mein Tag und das Auto gibt mir gerade den Rest ^^

    Nach der Signatur hat er den Wagen nach Juni 23 erhalten, daher mindestens 3.2 eher 3.5

    Die Vielfahrer regen sich nicht alle auf, da die meisten verstehen was Akkutechnisch geht und was nicht und auch warum nicht und passen sich diesen Gegebenheiten an. Anpassen heißt, fahren mit den richtigen Vorkonditionierungen an die Säulen. Mit Akkuheizung wäre dies definitiv einfacher die richtigen Randbedingungen fürs schnelle Laden zu erfüllen aber auch ohne geht es einigermaßen.


    Ansonsten Auto verkaufen aber immer nur enttäuscht sein, sich wundern etc. nützt auf die Dauer nichts und Kosten nur Lebenszeit

    Redest du hier über (flüssiges) Kühlmittel im klassischen Sinne, welches auch bspw. durch den Akku fließt, auch wenn es verschiedene Kreise sind oder über Verlust von CO2 Kühlmittel bei der Wärmepumpe?


    Bei mir war mehrfach der Druck im CO2 System der WP soweit abgefallen, dass die WP nicht mehr richtig kühlte bzw. heißte. Das blöde war nur, dass der Druck nie ganz abgefallen war, so dass natürlich mal wieder nichts im Fehlerspeicher hinterlegt wurde und damit die Suche nach der Ursache erschwerte. Schlussendlich stellte es sich als ein undichter Kompressor der WP heraus.

    Auch ein Allrader bremst genauso gut bzw. schlecht wie ein nicht Allrader. Daher gilt die Schneeketten Pflicht für jegliche Antriebsart bei Autos und LKWs. Außer du hast schon Kettenantrieb


    Edit: Und die bessere Spurstabilität ist beim Thema Schneeketten auch nicht zu vergessen