Enyaq mit DCC, ist dann das Fahrwerk tiefer?

  • Ich merke es auch.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich merke fast keinen Unterschied.

  • Vielleicht solltet ihr mal versuchen die Unterschiede größer zu gestalten.

    Also ich meine, nicht von Normal auf Sport oder Comfort schalten. Da ist der Unterschied sicherlich geringer als von Sport auf Comfort oder andersrum.

    Wenn ich von Normal auf Comfort schalte merke ich den Unterschied deutlicher als von Normal auf Sport. Von Comfort auf Sport oder andersrum ist der Unterschied am deutlichsten zu merken.

    Da war jetzt viel doppelt gemoppelt, aber hoffe ihr versteht was ich meine. 😂

    Ich fahre 19 Zöller.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Nö, warum sollte er?

  • Vielleicht solltet ihr mal versuchen die Unterschiede größer zu gestalten.

    Also ich meine, nicht von Normal auf Sport oder Comfort schalten. Da ist der Unterschied sicherlich geringer als von Sport auf Comfort oder andersrum.

    Wenn ich von Normal auf Comfort schalte merke ich den Unterschied deutlicher als von Normal auf Sport. Von Comfort auf Sport oder andersrum ist der Unterschied am deutlichsten zu merken.

    Da war jetzt viel doppelt gemoppelt, aber hoffe ihr versteht was ich meine. 😂

    Ich fahre 19 Zöller.

    Schieberegler bei Individuell von ganz links auf ganz rechts hat fast keinen Effekt. Zwischen Comfort und Sport merke ich gar nichts. Habe schon alles probiert und auch schon irgendwann mal alles geschrieben. Ich freue mich für alle, bei denen das DCC funktioniert. Bei mir ist das nicht der Fall.

  • Ich freue mich für alle, bei denen das DCC funktioniert. Bei mir ist das nicht der Fall

    dann würde ich das in der Werkstatt mal ansprechen und eine Grundeinstellung durchführen lassen … hat bei einem anderen User hier im Forum auch geholfen

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • dann würde ich das in der Werkstatt mal ansprechen und eine Grundeinstellung durchführen lassen … hat bei einem anderen User hier im Forum auch geholfen

    Aussage Werkstatt. Ist Serie und bei allen Fahrzeugen die sie ausliefern genau so. Ist ein großes Autohaus in Leverkusen. Ich habe es aufgegeben.

  • Aussage Werkstatt. Ist Serie und bei allen Fahrzeugen die sie ausliefern genau so. Ist ein großes Autohaus in Leverkusen. Ich habe es aufgegeben.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)