Also selbst mit dem höchsten ENBW Tarif findest du sehr viele AC Lader mit Preisen zwischen 69-89ct. Das ist Wucher
Beiträge von Stumpoli
-
-
Such mal nach der Energieeffizienzklasse der Sommerreifen. Zwischen A und C ist ein Verbrauchsunterscheid von fast 10% wie ich am eigenen Leibe erfahren musste.
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
unplausible Kältemittelwerte bzgl. Druck und vor allem Temp. hatte ich auch ausgelesen; ebenso war der CO2 Wert innen immer bei 400ppm.
ist hier nicht ein Innenraumsensor notwendig um Kältemittelaustritt im Fahrzeuginneren zu erkennen und ggf. zu warnen?
hatte Carly und icar pro im Einsatz.
werde nochmals messen.
Der CO2 Sensor im Auto ist nicht dafür da, dich vor undichten Wärmepumpen zu warnen, sondern um die Luftqualität zu beurteilen. Wobei meiner Meinung nach dafür der CO2 Wert alleine nicht reicht, aber egal.
-
War es bei Verbrennern immer von aus ersichtlich ob diese Allrad haben? Es gibt meines Wissens keine Pflicht, dass ein Fahrzeug eine Bezeichnung tragen muss aus der hervorgeht, um welchen Typ (Motor, Fahrwerk etc.) es sich handelt. Bei vielen Herstellern kann man die Typenbezeichnung ab Werk abbestellen, bei allen anderen nachträglich entfernen.
-
Was ist "OCU"?
Soweit ich weiß OCU = Onboard Charging Unit
-
Also beim Tavascan werden teilweise schon bei/vor der Auslieferung reihenweise die OCU wegen der 12V Thematik getauscht. Problem scheint also bekannt und woran es liegt. Warum tut sich Skoda beim baugleichen Fahrzeug so schwer den Fehler abzustellen?
-
Und du hast beim Verstellen der Fahrmodi speziell wenn du auf Individuell und dann auf Anpassen gehst, keinen Schalter/Slider für das Fahrwerk gesehen?
-
Lade dir die ENBW App runter und dann siehst du in der App was du mit deiner Karte und deinem Tarif an der jeweiligen Säule bezahlen würdest. ENBW hat teilweise dynamische Ladepreise an nicht ENBW Säulen
-
Alles anzeigen
… wie passend das heutige OTA Update.
Gestern ist meine Klimaanlage ausgefallen, im Innenraum war es nach kurzer Zeit 33 grad. Es kam nur noch warme Luft raus.
Hatte heute Früh den Kältemitteldruck ausgelesen und der ist viel zu gering. Nach einer standzeit mit ausgeschalteter Klimaanlage soll der Druck mind. bei 40 bar sein.
Bei einer Aussentemperatur von 20 grad sollten sogar 55-60 bar optimal sein.
Hatte ich vor 2 Jahren -innerhalb der Garantie- auch Schonmal und es wurde nur co2 nachgedrückt:
Morgen um 8 uhr bin ich deswegen bei skoda.
Wie kann man diese Drücke auslesen, geht dies nur in der Werkstatt oder auch über handelsübliche OBD Adapter wie bspw- für den Carscanner?
-
Normales Vorgehen in der Werkstatt das Auto in den privaten Modus zu versetzen. Je nachdem welche Arbeiten durchgeführt werden, möchte man vermeiden, dass der Wagen durch Zugriffe durch die App "geweckt" wird.