50kW Lader hört sich auch nicht nach AC Laden an sondern DC und gibt es keine 1-3 Phasen
Beiträge von Stumpoli
-
-
Wurde als der Enyaq vorgestellt wurde als große Innovation und Simply Clever vermarket, dann aber sehr schnell aus der Serienausstattung gestrichen. Gleiches gilt für den ausklappbaren Einfülltrichter beim Wischwasserbehälter.
-
Da ist aber auch ein Zahlendreher drin bei den Preisen für den Premium Tarif. Default AC mit 0,5€ ist günstiger als Selected Partner AC mit 0,55€. Weiterhin finde ich irgendwie nirgendwo die Info auf der Seite wer alles zum Selceted Partner Netzwerk gehört.
Neben den absurd hohen Preisen für ENBW ist auch nett, dass die Blockiergebühr DC schon nach 30min einsetzt.
-
Wo findet man die Preise dazu?
-
Also 15W schafft der vordere Port, lade mein iPhone 15 Pro Max immer über Kabel und dies geht relativ fix.
Bei Qi Charging besser immer den neuen Standard Qi2 nehmen. Dieser enthält das von Apple eingeführte MagSafe und damit wird durch die Magnete der Ladeport bzw. das Telefon zum Ladeport so exakt positioniert und gehalten, dass die Übertragung besser funktioniert. Bei Qi2 zertifizierten Ladeports erhält man dann auch bis zu 15W über Wireless Charging, sonst nur 7,5W beim iPhone.
-
Könnt ihr das Thema GJ bitte woanders weiterführen, hier ging es rein um das Thema, dass eine schlechtere Energie-Effizienzklasse der Reifen, egal welcher, zu teils deutlichen Einflüssen beim Verbrauch und der Reichweite führen.
-
Ja, der MaxEnergy ist von 76.000 wieder auf 75.000 gesunken. Ist wieder kälter.
Traumhafte Werte. Ich bin laut Carscanner bei 69.500 bei 37 Monaten und ca. 107tkm. Ich schätze 60-70% AC Ladungen bis eigentlich immer 80% und nur vor längeren Fahrten auf 100%.
Laut Carscanner haben im Ruhezustand die Zellen eine Spannungdifferenz von 8mV was meiner Meinung nicht schlecht ist und nicht auf defekte Zellen hindeutet, oder?
Anmerkung, habe einen 80x.
-
Das ist normal und Absicht, damit die Scheinwischergummis nicht immer nur in einer Position gekippt liegen sondern auch mal "umkippen"
-
An jene, denen das Navi in letzter Zeit immer wieder abstürzt: Seid ihr alle mit SW 3.7 oder höher unterwegs? Ich dachte, das sei hauptsächlich ein Problem mit den älteren Software-Versionen.
Ja bin auf 3.7 von ab Werk 2.4 (oder war es 2.3?)
-
Immer wenn der Fehlerspeicher bzw. Steuergeräte zurückgesetzt werden, tritt dieses Thema beim erstmaligen erreichen von ich meine 40km/h auf. Wird auch in manchen OTA Updates drauf hingewiesen und normalerweise auch von den Werkstätten kommuniziert. Einfach kurz komplett vom Strompedal gehen und dann funktioniert wieder alles normal.