Könnt ihr das Thema GJ bitte woanders weiterführen, hier ging es rein um das Thema, dass eine schlechtere Energie-Effizienzklasse der Reifen, egal welcher, zu teils deutlichen Einflüssen beim Verbrauch und der Reichweite führen.
Beiträge von Stumpoli
-
-
Ja, der MaxEnergy ist von 76.000 wieder auf 75.000 gesunken. Ist wieder kälter.
Traumhafte Werte. Ich bin laut Carscanner bei 69.500 bei 37 Monaten und ca. 107tkm. Ich schätze 60-70% AC Ladungen bis eigentlich immer 80% und nur vor längeren Fahrten auf 100%.
Laut Carscanner haben im Ruhezustand die Zellen eine Spannungdifferenz von 8mV was meiner Meinung nicht schlecht ist und nicht auf defekte Zellen hindeutet, oder?
Anmerkung, habe einen 80x.
-
Das ist normal und Absicht, damit die Scheinwischergummis nicht immer nur in einer Position gekippt liegen sondern auch mal "umkippen"
-
An jene, denen das Navi in letzter Zeit immer wieder abstürzt: Seid ihr alle mit SW 3.7 oder höher unterwegs? Ich dachte, das sei hauptsächlich ein Problem mit den älteren Software-Versionen.
Ja bin auf 3.7 von ab Werk 2.4 (oder war es 2.3?)
-
Immer wenn der Fehlerspeicher bzw. Steuergeräte zurückgesetzt werden, tritt dieses Thema beim erstmaligen erreichen von ich meine 40km/h auf. Wird auch in manchen OTA Updates drauf hingewiesen und normalerweise auch von den Werkstätten kommuniziert. Einfach kurz komplett vom Strompedal gehen und dann funktioniert wieder alles normal.
-
Das mit dem Navi einfrieren bzw. kompletter Absturz und Reboot des Infotaimentsystkems habe ich jetzt auch wieder seit ca. 4 Wochen. Keine Ahnung warum, war lange Zeit weg, gab auch kein Update in der letzten Zeit.
-
Es gibt da bei Ali einen V2L Entlade-Stecker Type 2 auf Schuko für etwa 10 E-Automarken, aber nicht für die VW‘s.
Kostet unter 50 Euro.
Wer weiß ob das Teil nicht doch auch beim Enyaq geht, also nur für 230V für externe Geräte und nicht Hausstrom.
Der Adapter nutzt dir nichts, da der Enyaq den Strom vom Laderegler rückwärts, also aus dem Auto raus nicht freigibt.
Bidirektionales Laden geht beim VW Konzern aktuell nur über DC, damit also mit spezieller Wallbox und dann noch zeitlich und Mengenmäßig limitiert
-
Die Knunbel sind für Fit4Bike Träger, es passen aber auch normale Träger ohne dieses Feature auf den Enyaq. Die Thule Träger haben eine Einstellschraube um die Spannkraft auf dem Kugelkopf einstellen zu können. Hast du diese mal etwas gelöst bevor du versuchst den Spannhebel zu schließen?
-
-