Kann Dir sagen, was ich da sehe, Michael: Das Symbol "Haus", das Symbol "grünes Blatt", das Symbol "Hochspannungsmast" - und Ende.
Da passiert nix, egal ob der Wagen angeschlossen ist oder nicht - wenn ich auf eines der Symbole tippe, ist das Display schlicht schwarz.
Sollte das normal sein, hat diese App zumindest NULL Wert.
Wenn ichs schaffe, kommen morgen auch noch zwei lustige Fotos: Ich hatte vorgestern bei etwas Sonne laden wollen und auf "eco+" gestellt. Die Zappi arbeitete los - Vollpower, 10,4 KW - und zeigte munter das GRÜNE Symbol, das laut Beschreibung "100 Prozent Ökostrom" signalisiert.
Nö, also, so viel PV-Strom schafft die Anlage nicht mal im Juli, und dann war die Sonne auch bald weg, aber Zappi munter weiter ÖÖÖko!
Nun gehe ich mal nicht davon aus, dass Zappi meinen Stromtarif kennt und weiß, dass ich bei den Stadtwerken "Ökostrom" abonniert habe ...
Und meine VARTA-App vom stationären Speicher sagte mir auch: volle 10,4 kW aus dem Netz. Lustig, lustig ...
Na, wenigstens lädt das Auto an der Wallbox. Im Sommer wird das dann aber vielleicht trotzdem doof, wenn das Netz nicht blockiert wird.
Im myenergi-Forum melde ich mich noch an ...