Ich nutze Ad-Hoc Map auf Android. Für mlch funktioniert es.
Beiträge von jochen_enyaq80
-
-
Habe das Projekt erfolglos beendet, danke für die Inputs.
-
Screenshot_20260113_212411_Home Assistant.jpgWeil ich nur eine Heidelberg Eco habe, welche nicht regelbar ist.
-
Gibt es hier noch Leute, die eine funktionierende Lösung für Überschussladung via Myskoda-App und EVCC in Nutzung haben und sich mit mir austauschen wollen?
-
Ich hatte heute ein seltsames Erlebnis (nach 3,5 Jahren Nutzung)
Beim Versuch den Enyaq zu öffnet erfolgte keine Reaktion.Auch der geholte Zweitschlüssel brachte keine Änderung. Kofferraum ließ sich nicht öffnen. Alle erfolglosen Versuche dauerten ca 10 Minuten.
Beim Aufruf der App stellte ich fest, dass die letzte Verbindung vor ca 20 Stunden war.
Nachdem ich die App neu gestartet habe, bekam ich "online" und das Fahrzeug öffnete augenblicklich. Mit welchem Schlüssel kann ich nicht sagen, hatte ja beide in der Hand.
Hat jemand schon einmal so eine Totalverweigerung erlebt?
Kann wirklich die Verbindung zum Server ausschlaggebend für solch einen Fehler sein?

-
Also ich hatte letzte Woche mit 15% abgegeben und mit 13% wieder bekommen. Also ist scheinbar wurscht.
-
Habe ich genau so gemacht

-
So habe meinen Enyaq wieder zu Hause. Skoda hat tatsächlich die Kulanz wegen Wassereinbruch in Heckklappe abgelehnt. Für mich ne glatte 6. Der
hat jedoch mit verbilligtem Satz abgerechnet. Kosten 141,- Euro, ne glatte 1. Zusätzlich Auto gewaschen und innen gründlich gereinigt. Der
hui, Skoda Deutschland pfui. -
Danke winterborn für deinen Beitrag. Werde auch mal den Weg über den Skoda Kundenservice probieren.
-
Mein Skoda-Händler hat mich darauf vorbereitet, dass Skoda nach 28 Monaten eine Kulanz ablehnen wird. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen nach Durchführung der API gemacht?
Ich empfinde es echt als armselig, wenn Skoda sich nach offensichtlichem Konstruktionsfehler so aus der Haftung schleicht.