Ähhh, was ist eigentlich mit Batterieheizung, schon seit mehreren Wochen nichts mehr dazu gehört.
Beiträge von jochen_enyaq80
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Ich kann nur bestätigen, dass die Temperatur im Akku im Moment der einschränkende Faktor ist.
Gestern Abend bei 4° Akkutemp und 52% Ladestatus (ja ich weiß,ist viel zuviel) an der 300kW Säule kamen gerade
29kW bei DynamischenGrenzwertfürLaden von 82A und Batteriespannung von 362V alles richtig.
Nach 10Min hatte der Akku dann 22°, der Ladestatus war bei 58% und die Ladeleistung war bei 38kW
wobei Dynamische GrenzwertfürLaden 100A und die Batteriespannung 374V hatte, also alles tutti.
Diese Erfahrung unterstreicht die dringende Forderung nach Batterieheizung - wie auch immer implementiert-
auch für "Alt"-Enyaq
Tipp am Rande für OBD-Nutzer, checked den Dynamische GrenzwertfürLaden, dann wisst Ihr, ob die Säule das
abgibt, was ihr theoretisch Laden könnt.
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Ja, ist bei mir auch so, bekomme laufend die Meldung "Ladung hat begonnen" obwohl kein Stecker gesteckt. 5mal die letzten 2 Stunden, gleiche Zeiten wie bei dir Jb_Sullivan
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Ich habe 3 Tage warten müssen. In dieser Zeit war der Status auf bitte warten. Dann bei einer längeren Fahrt kam die Meldung, dass die Dienste nun installiert werden. Beim nächsten Start waren die Apps dann im Infotainment sichtbar und sind jetzt nutzbar.
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Danke für die Einschätzung, wird wohl so sein.
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Hat sich schon mal jemand über den Punkt Zieltemperatur in der neuen App ausgelassen? Sorry, konnte über Suche nichts finden. Ist es als Vorbereitung für das Software Update gedacht, oder nur einfach Klima?
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Ich komme bei Freshmile nicht mehr zurecht. Die meisten haben jetzt 65/11, sogar 22Kw Lader, was unverschämt teuer ist. Einige wenige haben 30/30, was dann bei schnellem Laden etwa 48 Cent macht, aber es fehlt die Übersichtlichkeit.
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Aber es gibt den Punkt BMS Hochvoltbatterie PTC-Heizspannung und die beträgt 15V.
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Aha, das macht Sinn, danke MuesLee