Beiträge von scoutice
-
-
-
mir ist der Verbrauch im Alltag ziemlich egal. Ich achte derzeit nur darauf, um Erfahrungen zu sammeln für Tage, wo es knapp wird, Langstrecken oder Tagesausflüge "am Limit".
-
Nach intensiver Studie des Handbuchs (ob man das "darf") des Enyaq und des ID3 (ob die dort vorgeschlagene Lösung auch für den Enyaq passt), habe ich die Lösung versucht - sie funktioniert.
VW ID.3 OCU Neustart bei Online-Verbindungsproblemen | Elektroauto Wiki | GoingElectric.de
Ich habe hier noch ein paar weitere Infos aus dem Handbuch - Sicherung 19 ist auch beim Enyaq das Infotainment, und wo sich diese befindet. Siehe die angehängten Bilder.
Im ID3-Forum wurde das Problem schon öfters diskutiert. viewtopic.php?t=65407
Ich habe es streng nach Anleitung mit 20 Minuten Wartezeit gemacht, und danach kam eine Fehlermeldung, als ich die Sicherung wieder reingesteckt habe. Infotainment neu gestartet (30s Reset via Touch On/Off Knopf) und mein Enyaq ist nun wieder online. Sichtbar am Infotainment oben bei der Weltkugel und auch wieder über die App steuerbar. -
Ich mag es sonst eigentlich nicht, das gleiche Posting in mehreren Foren abzusetzen, es erscheint mir aber wichtig. Und - lieber Admin - sorry für den Link zur Konkurrenz, aber die Lösung war halt bei GoingElectric in einem ID3 Forum zu finden.
Ich habe seit gestern folgenden Fehler wenn das Infotainment "hochfährt". Der Fehler hat zur Folge, dass das Infotainment keine Verbindung mehr zum Internet bekommt. Spannenderweise auch nicht über meinen WLAN-Access-Point zuhause. (Oder Hotspot am Handy). Man kann das Infotainment auch nicht mehr in die Werkseinstellungen zurücksetzen, weil der er verlangt, vorher den Offline-Modus zu beenden. Dieser ist aber gar nicht aktiv, kann aber auch nicht beendet werden, weil "Diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar". Aufgefallen ist mir das, nachdem ich meinen Kindern gesagt habe: "wir haben jetzt WLAN im Auto" uns sie sich erfolglos (weil da "irgendeine Anmeldeseite kam") zum Hotspot verbinden wollten. Darüberhinaus zeigt die Myskoda-App immer den "alten" Ladestand vor dem Auftreteten des Problem an. Klar, wenn das Auto nicht mehr zu den Skoda-Servern verbinden kann, dann aktualierieren sich die hinterlegten Daten auch nicht.
Neu Starten von Infotainment bringt schon mal nichts.
In den ID3 Foren gibt es div. Problemlösungen, auch hier im GI-Wiki. Das prüfe ich jetzt erst mal. -
Ich pendle mich bei ca 20kW/100km ein, hab aber genau keinen Stadtverkehr und ca 40% Autobahnanteil auf meinem Arbeitsweg. Ich habe meinen Fahrstil nicht angepasst oder verändert, fahre aber schon immer sehr vorausschauend. Was zur Folge hatte, dass beim Super die hinteren Bremsen getauscht werden mussten, weil der angesetzte Rost nicht mehr wegzubremsen war.
Ein großer Faktor scheint mir jedenfalls die Heizung. Ich habe letzte Woche an 2 Tagen hintereinander bei ähnlichem Verkehrsbild einmal 18 und einmal 22 verbraucht. Der einzige Unterschied war die Temperatur (6° vs 19°).
-
ein Kollege und ich werden an der selben Stelle vom Auto von 70 auf 30 einbügebremst. Da war mal eine Baustelle. Er hat einen e-Tron. Das nervt. Hab die Funktion mal abgedreht..
-
wenn du schon gräbst, könntest du ja einen hydraulischen Lift einbauen

-
auch beim iv80 mit Loft leuchtet das Armaturenbrett nicht. Aber der Fußraum und die Türen.
-
Ich kenne das mit dem langsam werdenden Android Auto auch - aus dem Superb. Die Kombination von Google Maps in Satelliten Ansicht mit irgendwas anderem kann bei schlechtem Mobilfunksignal dazu führen, dass alles sehr langsam wird. Maps auf "ohne Foto" umstellen oder über Bluetooth streamen löst das Problem. Und es liegt nicht am Handy, sondern am Auto in Kombination mit Mobilfunkabdeckung. In jahrelanger Kleinarbeit am Arbeitsweg mit immer der gleichen Strecke, aber unterschiedlichen Handys, Anbietern und Dateneinstellungen (LTE/HSDPA(+)/UMTS/Edge) ausprobiert.
Lösung gibt's keine, trifft aber mehrere Modelle des VAG Konzerns. Andere Testautos standen mir leider nicht zur Verfügung.