Beiträge von scoutice

Auch hier ziemlich problemlos. 6500km, 1* Sicherung 19, 1* Ausfall aller Assistenten (Busruhe hat gewirkt)

Navi verwende ich nicht mehr - plane am PC und fahre mit Google Maps (Android Auto). Ladeorte derzeit komplett unbrauchbar. Benutzung habe ich eingestellt.

Mit dem pACC werde ich auch kein Freund (Kartenmaterial bei mir in der Gegend wohl nicht aktuell)

Der Rest ist super. Ich bereuhe es nicht.

In 3 Wochen geht's ab nach Kroatien mit 700km Weg und Schuko-Laden am Ziel. Mal sehen wie ich danach dazu stehe. Nur - der Urlaub heuer ist Corona bedingt mit dem Auto. Ansonsten komme ich mit dem Auto kaum aus Österreich raus...

Ich hab das auch am firmenparkplatz gehabt, beim Geldbörse aus der hinteren Tasche zu ziehen. Nachvollziehbar. Immer.

Ob das bei 50kmh auch noch so ist? Nächste Woche mach ich ein fahrtechniktraining, ev probiere ich das aus. Am Parkplatz war es immer bei max 10 km/h

Es reicht dich, das Auto in die Sinne zu stellen. Warten bis es heiß ist. Standklimatisierung auf max-cold einstellen und 10 Minuten warten. Einsteigen. Ist es kalt oder kühl, OK, ist es heiß wie vorher - nicht OK

Nach rund 4.000 km ist mein Ladekabel noch jungfräulich. Was mache ich falsch?

gar nichts. Ich würde es aber ausprobieren, denn, wenn es nicht funktioniert, wenn man es im autoleben 2* benötigt, dann hat man wohl ein Problem.

Nach 2,5 Monaten 2* verwendet, einmal am Kaufhauslader für 10 Minuten zum testen, einmal bei einer 22kw Station für 10 Minuten zum - testen.

"Echt" geladen hab ich bisher nur daheim. Alles andere war optional zum testen. Auch meine HPC und ionity besuche. Aber in 3 Wochen, im Urlaub, bin ich dann froh, die ladekarten und Kabel alle schon Mal auf Funktionalität geprüft zu haben...

Ich schaffe ohne Eco assist auch einen besseren Verbrauch auf meiner täglichen Strecke. Da kenn ich aber jede Kurve und in meine Richtung ist kaum Verkehr. Da fahre ich daher extrem vorausschauend. Ich denke ich brauche die betriebsbremse nur zum Anhalten bei 3 Kreuzungen für die letzten 5 km/h zum Stillstand.

Der Eco assist kennt die Straße nicht so genau und vor allem die sinnvollen Kurve Geschwindigkeiten, wie ich nach 13 täglichem arbeitsweg. (70km, nur Landstraße und AB, und max 1.5 innerstädtisch in einer Provinzstadt ohne Ampeln)

Also gefährlich ist so ein fahrsicherheitstraining sicherlicht nicht. Zumindest in Österreich wird beim Training automatisch noch eine Ausfallhaftung abgeschlossen, die zahlt, wenn eine Vollkasko nicht zahlt oder nicht vorhanden ist. Hier gibts aber einen relativ hohen Selbstbehalt von 750€ (wenn ich mich richtig erinnere)

Ich hatte es das erste mal im superb vor 5 jahren. war in einem paket dabei, ich wollte/brauchte es eigentlich nicht. nach den ersten 2-3 wochen mit nachtfahrten gibt man es nicht mehr her. NIE wieder. bei meinem 30-40.000, davon eben im winter jede fahrt ins/vom büro im dunklen ist ein matrix licht mein absolutes killer-feature. ohne das kann ich bei meinem jetztigen nutzungsverhalten kein auto mehr kaufen. erst wenn ein auto das kann, schau ich mir den rest an. gäbs kein matrix-licht für den enyaq, sonder nur für den ID4, würde ich ID4 fahren.

ich will dir keinesfalls meine meinung aufdrängen, vielleicht kennst du ja leute, die ein matrix licht haben (und es muss nicht mal LED sein, es reicht schon xenon-matrix). die dir erster hand berichten. dabei ist es sogar ziemlich egal, ob VAG, BMW, Mercedes oder andere Hersteller.