Beiträge von scoutice

    Auch Tesla hat mit vielen Bugs zu kämpfen, aber Tesla kommuniziert diese nach außen und spricht über vielen Kanäle mit ihren Kunden. Das wurde ich mir bei Skoda auch wünschen.

    dann frag mal die leute die ihren telsa gerade ohne usb-schnittstellen bzw. induktivem laden bekommen haben. wie sie das erfahren haben. und die kommunikation ist leider auch nicht besser. als endkunde hast du als telafahrer auch nie die infos, die du haben willst. mein nachbar fährt tesla, ich enyaq. die software ist besser, die app viel besser. ausfälle gibts aber auch dort. dafür gibts halt kein matrix-led. alles eine frage der perspektive.

    sicherung 19 nimmt den strom vom für die online verbinung zustaändigen bauteil. das hilft.

    im auto darf man - lies die anleitung - sicherungen selber ziehen und tauschen (es gibt ausnahmen, die sind erkennbar und beschriftet). der airbag wird dadurch auch nciht defekt. wenn man es "falsch" macht, erkennt das auto den airbag nicht, und dieser fehler wird im fehlerprotokoll abgespeichert und permanent angzeigt, bis die werkstatt den fehler löscht. sonst passiert da gar nix. und ich spreche aus erster hand, habe es im urlaub in kroatien genau so gemacht und war ebenso nicht vorsichtig (am sitz abgestützt). warum? weil ohne online-dienste gibts auch kein verkehr-update im navi und auch keine anzeige vom SoC. ich brauch das sonst eh nicht, aber im Urlaub war's wichtig.

    Zuhause dann den Fehler von der Werkstatt unkompliziert löschen lassen. (die wollten aber alles ganz genau wissen, was, wo , warum und wie). hab mich dann wie meistens geweigert, mit dem kundendienstberate zu sprechen, und hab das direkt mit dem werkstattleiter besprochen, der wie immer, ziemlich genau bescheid wusste....

    nitech


    Solange ACC funktioniert brauche ich auch kein Airbag, da bremst der Wagen ja von selbst, auch wenn es meine Frau nie glaubt.

    der Airbag funktioniert zu 99,9%. nur der Fehlerspeicher meint, dass er einmal nicht funktioniert hätte. Wahrscheinlich hast du dich ins Auto reingesetzt oder am Sitz abgestützt. Hauptfehlerquelle beim Sicherung-19 Workaround.

    Na ja. Das erinnert mich ein wenig an die Anfangszeit von Windows, nach dem Motto: Wir hauen das Release jetzt einfach mal so raus und schauen, worüber sich die Leute so beschweren. Denn das ist doch billiger, als im Vorfeld selbst die Bugs zu finden. Hatte ich schon mal gesagt: Wir sind gefühlt Versuchskaninchen in einem großen Freiland-Experiment.

    Sorry, aber diese "Beta-Mentalität" gibts erst, seit Updates über das Internet verteilt werden. Großflächig. Die Anfänge von WIndows waren noch mit Disketten. Da gabs kein Updates. Mit Fehlern musste man lange Zeit leben....

    Nachdem das merkwürdigerweise regelmäßig am WE passiert, vermute ich dahinter arbeiten am Backend, um den Service auf einen Besseren Stand zu bringen, die neue SW Generation vorzubereiten, etc.

    Man schiebt das auf WE, weil dann vielleicht weniger Nutzer darauf angewiesen sind.

    Denke ich mir einfach mal so, weil ich ja positiv denken will.

    ich denke eher, da stürzt einfach was ab, was in den arbeitszeiten schneller bemerkt wird und neu gestartet wird. wartungsarbeiten sind ja sinnvollerweise in die nachtstunden zu verlegen, und dauern, bei vernünftiger planung, nicht so lange (ganze wochenenden?? bei skoda)

    Nutzt zufällig jemand AAAD und Carstream in Android Auto? Bei mir ist Carstream scheinbar seit irgendeinem Update verschwunden :( Fermata Auto ist weiterhin im Android Auto Launcher gelistet, Carstream leider nicht mehr.

    nein, ich nutze AA-Store und die Custom Apps, aber die funktionieren aktuell leider auch nicht mehr seit dem letzten Update von den Google Play-Services unter Android 12. Am alten Handy hab ich es noch nicht versucht, wird aber der nächste Test.