Ich akzeptiere deine Ansicht aber kann das nicht nachvollziehen wie man so ein altmodisches Anspruchsdenken haben kann.
Ich hab die Argumente die letzten 2-3 Seiten schon oft genug gelesen die deiner These widersprechen.
Ein Auto ist eben heute nicht mehr nur ein Auto, die Zeiten haben sich geändert, so wie das Internet nicht das selbe ist wie vor 10-20 Jahren, verstehst du?
Dinge entwickeln sich ...
ich bin überhaupt nicht deiner meinung. wenn man sich 5 jahre alte smart-tvs ansieht, dort laufen viele apps schon nicht mehr. ein auto hat hoffentlich eine lebensdauer von > 20 jahren. keiner weiß was in 20 jahren so möglich ist.
ich bin der meinung, dass es wichtig ist, die aktuellen standards zu integrieren und langfristig am laufen zu halten. da haben sich aktuell mal android auto und apple car-play durchgesetzt. genau das sollte so gut wie irgendwie möglich funktionieren, und die auto-hersteller sollten sich auf's auto bauen konzentrieren. und auf die schnittstellen.
ich versteh eigentlich nicht mal, warum heutzutage ein Navi in den Autos eingebaut ist. VIel besser wäre es, Schnittstellen zu haben, bei denen Karten-Apps den Verbrauch und den SoC auslesen können. Ich kenne kein Navi, das mit Google-Maps mithalten kann. oder kein Infotainment, dass alle Apps kann, die bei Android Auto oder am iPhone verfügbar sin.
Und der Vollständigkeit halber: Ich hätte gerne einen Fernseher mit Super Bild und 6-8 HDMI anschlüssen und HDMI CEC. Ich brauch keine Apps, keinen Browser etc. Teuere Geräte sollten lange Lebensdauer haben (auch das Auto) und mit anderem Zeugs einfach erweiterbar sein.