Ganz schlimm beim Smax,weil man die mit 210Nm zuknallt.Nein hab mich nicht verschrieben.
So einen hohen Wert habe ich noch nie bei Radschrauben eines PKWs gesehen. War das beim Sharan dann auch so hoch?
Ganz schlimm beim Smax,weil man die mit 210Nm zuknallt.Nein hab mich nicht verschrieben.
So einen hohen Wert habe ich noch nie bei Radschrauben eines PKWs gesehen. War das beim Sharan dann auch so hoch?
COC? ZB1?
wat'n dat'n?
Das Certificate of Comformity (CoC) bracht man bereits seit vielen Jahren um in der EU ein Neufahrzeug zulassen zu können. Bei jedem Neuwagenkauf bekommt man das.
Eine Zulassungsbescheinigung 1 (ZB1) ist das, was früher mal "Fahrzeugschein" hieß, aber auch das ist bereits seit vielen Jahren so.
Noch 6 Tage zum Club 500
Mein Beileid, aber das dürfte zum Teil auch der Nachbestellung des Canton geschuldet sein.
Gestern bin ich ein paar 100 km gefahren und der Akku war einigermaßen leer. Beim Bauhaus ist ein Schnelllader ungefähr 3 km von uns entfernt. Heute Nacht waren es um die 8 Grad Celsius und gerade beim Laden etwa 15 Grad Celsius. Ich hab mit etwa 13% angestöpselt. Der Ladepeak lag bei 114 kw meine ich. Über die Ladezeit wurde die Ladeleistung gut gehalten, finde ich.
Das sind doch super Werte, wenn man bedenkt, dass dein Akku maximal 10 Grad hatte bei Ladebeginn.
Die App zeigt Ladestationen in der unmittelbaren Umgebung, sowie deren Zustand (belegt oder frei), Steckertyp und Leistung
Macht das Navi auch. Es kann sogar hinnavigieren. Die PPMap kann das Ziel lediglich ans Navi übergeben, aber nicht selbst navigieren.
Preisanzeige/Blockiergebühr braucht es nicht, denn die sind ja immer gleich im jeweiligen PP-Tarif und das weiß man ja bzw. kann es sich für 12 Monate merken.
Preise für ad hoc-laden zeigt die PPMap ja schließlich nicht an - für die, die keinen PP-Tarif gebucht haben. Das glaube ich jedenfalls. Kann es ja nicht überprüfen.
Mir erschließt sich der Nutzen nicht, im Vergleich zu der Smartphone-App.
Mir erschließt sich weder der Nutzen im Vergleich zur App, noch zum Navi. Die Infos zu den Ladestationen zeigt auch das Navi und die Anzeige der Belegung greift offensichtlich auf dieselbe Quelle zurück. Dort hin navigieren kann PowerPass Map aber nicht. Ich mach das lieber direkt im Navi.
Aber haben ist besser als brauchen.
Ich muss das ja nicht benutzen und mich daher auch nicht seitenlang darüber beschweren. ![]()
Interessante Aussage: Bestellt am 08.07.2022 - Liefertermin voraussichtlich zweite Hälfte Dez. 2023
Damals waren sie bei ca. 18 Monaten. Kommt also hin. Übrigens ganz im Gegensatz zu den Aussagen der meisten Händler.
Kannst ja jetzt nochmal bestellen und dann wissen wir, ob die Aussage stimmt.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dieses Jahr das Auto noch anmelden kannst.
Da der Einbau nicht sichtbar ist, wäre ich da tiefenentspannt an der Grenze.
Rechnung in Papierform eben besser bei Gack lassen und als pdf senden lassen.
Wenn sie dich bei der Ausreise nicht gefilzt haben, können sie bei der Einreise auch keine Veränderung nachweisen. ![]()
wo mich die Inspektion (ohne Pollenfilterwechsel) 260 - 280 € kosten soll.
Ohne Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechsel sind es bei mir auch 265,- brutto. Mit sind es dann 433,- brutto inkl. Fahrzeugwäsche und aussaugen.
Deine Kinder heißen TES und LA?
Nur gut, dass es kein Model AU gibt, sonst wäre das wohl eine ALTE Sxx ![]()