Finde ich echt traurig dass du der Werkstatt keine 1800 € Stundenlohn gönnst. Wo kommen wir denn da hin.
Er ist halt Schwoab!
Aus selbigem Grund habe ich den Filter übrigens auch selbst gewechselt. ![]()
Finde ich echt traurig dass du der Werkstatt keine 1800 € Stundenlohn gönnst. Wo kommen wir denn da hin.
Er ist halt Schwoab!
Aus selbigem Grund habe ich den Filter übrigens auch selbst gewechselt. ![]()
Und nun genieße erst einmal deinen Urlaub.
Da kannst sicher sein! Danke! ![]()
Schalte mal "AutoHold" aus. Ich weiß, dass das eigentlich nichts miteinander zu tun hat, aber bei mir macht das Enyaq ausschließlich mit aktiviertem AutoHold diese Vollbremsungen.
Probier es mal aus und berichte.
Seltsame Frage: Warum ein e-Auto?
Eine logische Frage wäre eher: Weshalb noch einen Verbrenner?
Es mag für einen niedrigen einstelligen Prozentbereich noch Anwendungen geben, wo ein Verbrenner besser geeignet ist, aber fast immer macht ein Verbrenner keinen Sinn mehr.
Schade Jochen. Du bist auch einer von den Spezialisten, die ich echt gerne real getroffen hätte. Aber wenn's sich nicht vereinbaren lässt, dann ist das eben so. Echt schade!
Danke, dto!
Es macht aber wirklich keinen Sinn. Ich habe das nun 8 Tage überdacht und bevor es jetzt in den Urlaub geht, mache ich "klar Schiff".
In Girona musst du nur über die Straße rüber ins Flughafengebäude gehen. Dort gibt es Toiletten.
Palleja kenne ich nicht, aber da helfen sicherlich andere.
Liebe Teilnehmer des diesjährigen Treffens für Enyaq-Foristi,
ich muss Euch leider mitteilen, dass ich nicht zum Treffen erscheinen werde.
Wie sagt man so schön: Es gibt unüberbrückbare Differenzen zwischen meiner Person und einem wichtigen Mitglied des Orgateams.
Da ist wohl nichts mehr zu kitten, bzw. Selbiges ist nicht gewünscht.
Schade, dass ich Euch nun nicht persönlich kennenlernen werde, aber für mich ist das besser so.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Treffen!
Jochen
Hallo,
ich habe seit Monaten in Holland an ecotap-Säulen mit der Powerpasskarte problemlos geladen. Jetzt plötzlich haben 5 verschiedene Säulen die Karte nicht akzeptiert und auf Rot geschaltet. Ich habe Elli angefragt aber noch keine Antwort.
Grüße
Schau einfach mal in der PP-App nach, ob die Ecotap-Säulen noch angezeigt werden.
Roamingpartner kommen und gehen. ![]()
Vielleicht ist/waren die 18-Zoll-Stahlfelgen mit Kappe ja nicht nur deutlich leichter, sondern auch aerodynamisch besser, als die größeren Räder mit Alufelgen.
Da braucht es noch nicht mal eine Aerokappe: Bei gleicher Radgröße sind immer die Räder mit mehr Reifenflanke (also kleinerer Felge) aerodynamisch im Vorteil. Eine Reifenflanke ich rundlich und geschlossen. Beides ist eine Felge nicht.
mein Enyaq hängt draußen an der Wallbox. Eingestellt ist (am Auto) "Ladeleistung reduzieren: ein" sowie "100%" (ja ich weiß das man das nicht soll).
Die ruzierte Ladeleistung (5,5 kW anstatt 11 kW) zeigt er an. Also hier alles korrekt.
Falls du die 100% Ladestand über einen Ladeort definiert hast, würde das ebenfalls erklären, weshalb er für normale Ladungen noch 80% anzeigt. Das ist aber nur Spekulatius.