Beiträge von Kermit

    Das weiss ich. Nur sollte die doch an der WB nicht unter 12V gehen. Dachte ich jedenfalls hier gelesen zu haben. Zudem sind wir davor gefahren.

    Ja, SOLLTE ! Vielleicht ist das 12V-Problem beim MEB ja doch nicht nur mit dem Batterietausch erledigt und kommt jetzt wieder?
    Wenn es einmalig bleibt, ist es ja kein Problem. Ich würde das einfach im Auge behalten und mir keinen Kopf machen.

    Unser Enyaq 80 mit Heckantrieb ist letztes Jahr bei der geringsten Steigung und etwas Schnee sofort durchgedreht und weggerutscht.

    Ich habe wirklich etwas Angst, dass ich mal in Österreich stecken bleibe und nicht mehr loskommen. Dieses Jahr sind wir nicht mal eine ein Meter hohe Einfahrt mehr rausgekommen, da wir mit dem Hinterreifen auf einer kleine Schnee/Eisplatte standen. Ich bereue es sehr, nicht den 80x genommen zu haben... Schneeketten haben wir zwar immer dabei aber das kenne von meinen frontangetriebenen Passat anders...

    Wie ist eure Erfahrung dazu?

    In so einem Fall auf "set" drücken und kurz das ASR abschalten und ganz entspannt wegfahren. ;)
    Also einfach so verhalten, wie bei jedem drehmomentstarken Auto. Ich gebe allerdings zu, dass die ASR im Enyaq viel zu früh und zu stark regelt.

    Bei mir ist die 48S5 noch nicht erledigt und ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt erledigen lasse, da mein TA seit je her (Mai 2021) das tut, was er tun soll.

    Falls es wieder vorkommt (ich hoffe nicht) kannst es ja auch mit einem Neustart des Infotainments probieren. Das ist ggf einfacher, weil man das während der Fahrt machen kann. Einfach lange auf die Ein-/Aus-Schaltfläche tippen. Finger etwas länger dort lassen nachdem das Display schwarz geworden ist.