Hattest du denn rechtzeitig gekündigt?
Monatlich kündbar bedeutet, dass man kündigen muss. ![]()
Beiträge von Kermit
-
-
Man kann sich auch vorher bereits befreien lassen, meine Anlage braucht auch keine MWSt auf Eigenverbrauch mehr zahlen.
Wenn es deine zuständige OFD zuläßt , ja. Meine (Karlsruhe) stellt sich da noch etwas an, aber ich will ja auch meine Autos als Speicher anerkannt bekommen.

-
Die finanzielen Verluste liegen nur bei den entgangenen Einspeise Euros.
ggf. zuzüglich der MwSt auf den Eigenverbrauch.
-
Kleines Update von mir: Der Enyaq sieht bereits wieder aus wie neu. Die insgesamt 202 Beulen (88 davon auf der Motorhaube) waren tatsächlich (für einen Profi) einfach zu reparieren. Ich staune und bin dankbar.

Perfekte Nachricht zum Start des Wochenendes!
Genieß ein zweites Mal deinen "Neuwagen"! -
Bei der Terminreservierung bei der Zulassungsstelle kam die Frage bzgl.Feinstaubplakette. Muss ich die haben? Habe ein E im Kennzeichen. Reicht das??
Theoretisch muß auch ein E-Auto eine Feinstaubplakette haben. Praktisch wird in Bayern der Verstoß bereits nicht mehr geahndet. Weitere Bundesländer werden die nächsten Jahre sicherlich folgen.
In meinen E-Autos klebt daher so ein Ding. In Stuttgart und Ludwigsburg ist das sonst auch eher teuer.
-
Den Screen versuche ich auch zu bearbeiten. Aber, wenn ich auf das + Symbol drücke tut sich nichts. Egal ob Zündung ein oder ausgeschaltet.
Du kannst dort nicht unendlich viele Symbole unterbringen. Wahrscheinlich musst du zuerst eines löschen bevor da ein Neues hinpasst.
-
Kann ich den Beifahrersitz eigentlich komplett umklappen? Falls ja, generell oder ist das in einem Ausstattungspaket enthalten?
Wenn du die Nackenstütze entfernst und den Sitz ganz nach vorne stellst, knnst du die Rücjlehne flach nach hinten kippen bis etwa Niveau Rücksitzsitzfläche.
Das ist zwar kein "umklappem", aber hilft vielleicht auch. -
Wie kann man so eine Sch...-Konstruktion machen, wo der wichtigste Teil des Schlüssels lediglich mechanisch an einem anderen Teil eingerastet ist und man es bereits durch einen leichten Druck auf einen Teil des Schlüssels komplett entfernen kann?
Das kann Stelantis ebenso gut - nur umgekehrt: Meine Frau hat den mechanischen Schlüsselbart vom Corsa-e-Schlüssel verloren. Blöderweise haben wir das dank der Schlüsselhülle erst bei der Leasingrückgabe bemerkt.
-
Daneben stand ein um einige Jahre älterer Volvo. Bin gespannt, ob der ein ähnliches Schadens-Bild aufweist...

Wenn das ein aktueller Volvo ist, dann sicherlich.
Die Mär vom dicken Schwedenstahl ist schon viele Jahre Geschichte.
-
Da denken Wir in die gleiche Richtung. Eine gute Vor- Konditionierung hätte möglicherweise dafür sorgen können den Akku ausreichend vor- zu kühlen, damit die ansehnliche Ladeleistung nicht schon bei kurz über 20% SoC stark reduziert werden muss. Es geht ja nicht nur um heizen im Winter. Auch Kühlung im Sommer ist sehr wichtig, wie Ionic 5 Fahrer sicher beipflichten mögen.
Sobald das Auto am Lader hängt, wird auch konditioniert. Sei es heizen oder kühlen.