Beiträge von Kermit

Ich versuche mal mein Fahrprofil kurz zusammenzufassen:

In der woche 5x 20km zur Arbeit und zurück

2-3x 10km zum eigenen und Sohnemann-Sport

Dazu kommen gelegentlich an den WE noch 2x 20-50km zur Spielen in der Umgebung.

Alles in allem also eher übersichtlich.

Bei dem Fahrprofil kannst ja nahezu 100% beim Arbeitgeber laden. Wenn ich es richtig verstanden habe, arbeitest du ja fast ausschließlich am Firmensitz und bist wenig mit dem Auto unterwegs.
    Somit ist die eigene Wallbox theoretisch gar nicht nötig, aber zugegeben sehr angenehm zu wissen, dass man könnte, wenn man denn müsste.
    First world problems sozusagen! :)

Und ... JA ... ich habe Schiss, dass das für mich irgendwie nicht so klappt, wie erhofft.

Ich habe jetzt nur alles überflogen, aber nichts zu deinem Fahrprofil gefunden, sondern nur, dass du beim AG und per DKV-Karte (unfassbar teuer, jedoch nur für den AG) laden kannst.

Steht dein Auto lange bei AG oder bist du im Außendienst tätig? Wie lange ist deine werktägliche Strecke?

Finanziell machen die paar Cent Aufschlag an der heimischen Wallbox gegenüber der Erstattung des AG kaum etwas aus.
    Angenommen: Die zuhause geladene kWh kostet dich 7 Cent mehr als der AG erstattet. Selbst bei großzügigen 60tkm im Jahr (Außendienstler), also 5.000km/Monat sind das nur 35 Euro im Monat (Annahme 50% zuhause geladen, Durchschnittsverbrauch 20kWh/100km).

Ist man hingegen ein Durchschnittsfahrer (15.000km/Jahr) und lädt ebenso 50% zuhause, so sind es lediglich 8,75 EUR im Monat.

Ich denke nicht, dass man sich bei solch geringen Beträgen einen Kopf machen muss angesichts der steuerlichen Vorteile gegenüber einem Verbrenner.

Ab 500 EUR bekommt man auch bereits eine ganz passable Wallbox

Schritt zurück oder ähnliches is nich nötig.

Du stehst ja auch bereits mit etwas Abstand hinter dem Enny. Kleine Menschen müssen da etwas näher ran, um noch mit der Fußspitze unters Auto zu kommen.

Halten wir also fest: Großgewachsene Menschen mit Storchenbeinen stehen bereits weit genug vom Auto entfernt und müssen daher keinen Schritt (oder allenfalls einen sehr kleinen Schritt) zurück. Hobbits hingegen, die bauartbedingt näher ans Fahrzeug ran müssen, sollten einen Schritt zurücktreten. :)

Wahrscheinlich hätte es genügt den Punkt "Sofort klimatisieren/Standklima" wieder zu deaktivieren. Wir wissen ja, dass das stur 30 Minuten läuft - auch wenn die anschließende Fahrt noch vor Ende der 30 Minuten beendet ist, läuft die Klima weiter.

Mit dieser Begründung dürftest du nie im Leben irgendeine Versicherung abschließen.

Eine Versicherung schließt man immer dann ab, wenn es entweder Pflicht ist oder wenn man den Schaden im worst case nicht selbst tragen kann oder will.

Eine KfZ-Haftpflicht ist vorgeschrieben. Ich komme also nicht drumrum. Eine Vollkasko braucht man eher nicht, denn die meisten dürften auch einen selbstverschuldeten Totalschaden irgendwie selbst tragen können. Wenn man das aber nicht will, schließt man eine VK ab. Über eine Selbstbeteiligung steuert man dann den Eigenanteil.

Eigentlich sollte das bereits jedem Grundschüler beigebracht werden.

Und nein, die Anschlussgarantie macht für 99% betriebswirtschaftlich keinen Sinn. Dafür ist die Prämie viel zu hoch gewählt.

Probieren wir Mal anderst.

Wer hat mit BJ 2021 also bei der Vin Nummer,die 10Stelle M das Update bekommen?

Keine Ahnung, ob die Beantwortung dieser Frage noch von Interesse ist, aber meine Eny bekam gestern das Update.

VIN: 10. Stelle "M"

Produziert: 14.4.21

Hier "stinkt" doch was...

Wenn man bei so einem Händler kauft, ist man wirklich selbst schuld! Wenn einem bereits vor Geschäftsabschluss dermaßen viele Lügen erzählt werden, will ich gar nicht wissen, wie es bei möglichen Gewährleistungsansprüchen aussieht.
    Du gast auch beim Leasing eine Widerufsfrist und die Belehrung muss dir mit Vertragsunterschrift spätestens ausgehändigt werden.
    Andere Dinge können jedoch vereinbart werden, wenn man gewerblich kauft.