Beiträge von Kermit

Das ist ein Superergebnis!
    Allerdings auch hier nur ein Durchschnitt von 91km/h. So viel 123km/h und 164km/h kann da nicht dabei gewesen sein. Da muss genauso viel UNTER 60km/h gefahren worden sein, wie über 123km/h, um auf diesen Schnitt zu kommen. ;)

Fehlt noch der Wetteinsatz :thumbup:

Ein Kasten Hopfenkaltschale ist definitiv drin!

Wenn wirklich 400km gefahren werden und wirklich über 120km/h gefahren werden, was einen Durchschnitt von über 100km/h bedeutet, dann ist das nicht wirklich eine Wette. Das kann man mit dem Enyaq iV80 gar nicht schaffen - schon gar nicht tagsüber.
    Dafür müsste man deutlich unter 100km/h im Durchschnitt bleiben, dann ist das machbar.

350km habe ich selbst schon geschafft (Stuttgart - Gießen und zurück, 480km) und hatte beim Nachladen noch 6% im Akku. Ich hatte war Regen, aber eben auch viele Baustellen. ;)
    Bei mir waren es 21,4kWh/100km bei maximal 120km/h - BamBam will aber schneller fahren. Ich hatte einen Schnitt von 103km/h.

ich habe auch nur einen Hebel für den Standardtempomat.

Habe allerdings auch kein Assistenzsystem bestellt.

Was mich noch immer ärgert, bzw. anscheinend nicht möglich ist: 10 km/h Schritte bei Änderung der Tempomatgeschwindigkeit.

Einen Tempomathebel und ein Blinkhebel sind doch zwei Hebel auf der linken Seite.

Ich drücke dir die Daumen, aber 4x20kWh sind eben mehr als die 77kWh, die der Enyaq hat - und das obwohl du nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 92 km/h hattest.
    Bei der Rückfahrt gen Süden müssen dann auch die Höhenmeter wieder erklommen werden, die bei der Hinfahrt verloren wurden. Zudem wirst du heute Nachmittag die Klima benötigen: 27 Grad und Sonne machen das Auto ansonsten schnell zur Sauna.

Ich bleibe dabei, dass du die 400km nicht schaffst, obwohl du deutlich langsamer gefahren bist als ursprünglich geplant. Dennoch drücke ich die Daumen, dass ich Unrecht habe und du es schaffst!

Willst Du damit sagen, dass VW niemals die 140.000 schafft?

Oder willst Du sagen dass Skoda mit der großen Nachfrage gerade mal 85.000 schafft?

Weder noch!

1. Kenne ich die Fertigungskapazitäten in Zwickau nicht und weiß daher nicht, wie weit man den ID.4 hochfahren kann.

2. Weiß ich nicht, in wie fern in Mlada Boleslaw mit 350 Einheiten des Enyaq pro Tag bereits das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Ich habe die Diskussion aber nicht angefangen, sondern nur ein wenig weitergedacht.

Wenn ich davon ausgehen, dass Skoda tatsächlich auf 350 Autos/ Tag erhöht, sind das allein 85.000 ab Mai.

Der Mai hatte enorme 25 Arbeitstage (wenn es in Tschechien nicht so viele Feiertage gibt, wie in D). 25x350 macht 8.750. Ich glaube, dir ist da eine Null zuviel reingerutscht.
    Ich nehme aber an, dass auch Skoda unter der Halbleiterflaute zu leiden hat und daher keine 350 Enyaqs/Tag produziert.

Hast du auch den Montage-Kit (Flüssigkeit und Krakel) mitbestellt, oder geht das ohne?

Nimm einfach eine Sprühflasche mit Spüliwasser und den Silikon-Teigschaber aus der Küche.... (aber nicht von Frauchen erwischen lassen!) 8o