Text nicht ganz gelesen?
Jau! ![]()
Text nicht ganz gelesen?
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Und genau dort kann bei entsprechender Belastung ein zu viel an Wasser zu Dampfblasen führen.
So ist es!
Man müsste den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit im/am Bremssattel messen, aber das ist leider nicht möglich. Ein Messen im Ausgleichbehälter hat keinerlei Aussagekraft darüber, wie es am Rad aussieht.
Daher sind diese Messungen relativ sinnlos.
Überspitzt formuliert könnte man ein Schnappsglas voll Wasser in den Ausgleichbehälter leeren (bitte NICHT machen!) und hätte bei guter Bremsflüssigkeit im/am Bremssattel auch nach langer Bergabfahrt auf einer Passstrasse keine Probleme. Ein Austausch der Flüssigkeit innerhalb des Systems findet praktisch nicht statt.
On Pedal Driving funktioniert schon - auch bei alten MEB`s.
Sicher? Wo stellt man das ein?
Ich kenne nur MEBs, die weiterkriechen, d.h. mit der Bremse zum Stillstand gebracht werden müssen.
Lieber Kermit, nur weil bei Dir es funktioniert, heisst es nicht, dass es bei mir funktioniert. Meinst Du, ich denke mir das aus ?
Nein, ausdenken vielleicht nicht, aber an deinem Auto scheint praktisch gar nichts zu funktionieren und offensichtlich kann es niemand reparieren. Das tut mir sehr leid, aber weshalb fährt man das Auto dann überhaupt noch?
"Love it or leave it"! Bei dir wäre Zweiteres sicherlich die bessere Option.
Und Laura so: bitte warten, bitte warten, Onlinesuche wird gestarten. Absturz.
Selten so einen Blödsinn gelesen!
Der Befehl an Laura funktioniert bestens!
hab ich nie jemanden gesehen der Plug and charge genutzt hat,
Bei Plug & Charge dauert die Authentifizierung einfach 2-3-mal so lange, wie wenn man einfach die Karte ranhält. Ich kann sehr gut verstehen, dass man das nicht nutzt. Mir ist P&C auch viel zu umständlich (mal davon abgesehen, dass es mein Enyaq gar nicht kann).
Das war mal so. Jetzt werden die privaten PV-Anlagen winterorientiert geplant und gebaut.
Wenn mit WP geheizt wird (oder das in Zukunft geplant ist) macht das auf jeden Fall Sinn.
Und zwar sehr grob und in Sprüngen und selbst mit Grundhelligkeit auf 90% so das man gelegentlich nichts mehr sieht.
Das ist natürlich nicht gut!
Ich hatte vor Monaten mal die Situation, dass ich auch mal kaum noch etwas gesehen habe. Habe dann von 50% auf 60% gestellt und seither keine Probleme mehr.
Das Problem im Sommer war, dass die WP es bei Außentemeraturen über ca. 25°C nicht geschafft hat 50°C Warmwasser zu machen. Obwohl die WP auf der Nordseite steht.
Das sollte aber nicht so sein!
Ich freu mich immer, wenn es über 25 Grad hat denn dann macht meine WP das WW mit Arbeitszahlen um 5. Bei mir auch Nordseite. Kältemittel R32.
Wenn sich das nicht über diverse Einstellungen lösen läßt, kannst ja mal über ein PV-Heizstab nachdenken, denn wenn es über 25 Grad AT hat, ist es ja meist sonnig.
Eine 10 kWp Anlage in perfekter Südausrichtung mit 40° DN kann man über den kWh/kWp Wert sehr gut mit einer 10 kWp Anlage auf dem direkt angrenzenden Nachbargrundstück mit O/W Ausrichtung und 30° DN vergleichen. Oder meinetwegen auch eine Anlage in Cuxhaven mit einer in Madrid
Man kann alles vergleichen, aber man weiß ja nicht ob es eine Südanlage mit 20 Grad oder eine NW-Anlage mit 45 Grad ist. Ich hoffe, es ist nun deutlicher, was ich gemeint habe.