Beiträge von Kermit

Könnt ihr mal wieder auf den Teppich kommen....wer eine richtige Beratung will soll zum Anwalt oder Steuerberater gehen und nicht in ein Laienforum.....

Warum der Plural? Ich bin doch verhältnismäßig freundlich geblieben.

Es macht eben keinen Sinn, dass in einem Forum falsche Behauptungen aufgestellt werden, denn in ein paar Jahren kramt jemand über die Suche den Thread heraus und glaubt dann womöglich, dass man einfach so 9000EUR steuerfrei hinzuverdienen kann. Was falsch ist, darf ja wohl auch falsch genannt werden.

Womöglich geht es aber auch nur darum, dass aufgrund der Diskussion ein Empfehlungslink untergegangen ist. Wer weiß das schon? :)

nervt total, wieso nimmt er nicht einfach das Tempo von davor wie jeder andere stinknormale Tempomat auch....

Ich dachte im "stinknormalenTempomat-Modus" macht er genau das. Muss ich mal bewußt ausprobieren.
    Nur mit pAAC bzw. dem Travel Assist geht er auf 130km/h.

Probier es einfach mal aus und am besten zuvor die 2 Seiten in der BA lesen. Dort wird gut erklärt, was das kleine Hebelchen und was die Taste am Lenkrad macht.

Da Sie, als "Meister Anwärter" das auch nicht beruflich machen und die Google Suche quälen, sollten Sie ggf. mal den letzten Satz im Thread Beitrag #3 lesen. :/ X/ :cursing: :evil: :!: :!: :!: :!: :!:

Du weißt es selbst nicht, aber nennst andere, die versuchen dein Halbwissen zu korrigieren, Halbwissende? Interessanter Ansatz!

Der Betrag gilt übrigens für alle Einkommenarten zusammen und nicht pro Einkommensart.
    Desweiteren glaube ich nicht, dass es besonders viele Leute gibt, die eine Wallbox teilen können, aber noch nicht einmal 800EUR/Monat an zu versteuerndem Einkommen haben. Das wird es sicherlich geben, aber es wird sehr selten sein.

Und jetzt darfst du weiter andere Foristen abkanzeln.
    Ich habe noch ein wenig zu arbeiten.

Gruß vom PadaWan Jochen

Hilft mir schon - es geht um eine ausnahmsweise Aufladung, wie geschrieben, daheim haben wir eine Wallbox und Solaranlage auf dem Dach. Nur für Urlaubsquartiere, Besuchen bei unseren (drei) erwachsenen Kindern....., dann auch über normale Haushaltssteckdose....

Dafür ist das Morec-Ding völlig ausreichend. Wenn du die ganze Nacht Zeit hast eben besser auf 10A beschränken.

Das Morec Typ 2 Ladekabel lädt mit max 2,2/3,6 kW.

Das Original aus dem Zubehörshop mit max 11 kW.

Also, als Notlösung für 250,00€, warum nicht.8)

Aha, also doch kein Typ2-Ladekabel, sondern ein Ladegerät. Hatte ich mir schon gedacht.
    Stundenlang über Schuko zu laden, halte ich für eine denkbar schlechte Option. Sollte man wirklich nur bei raltiv neuen Installationen machen (oder ggf wenigstens die Steckdose erneuern, denn verschlissene Kontakte können ordentlich Übergangswiderstand verursachen, d.h. die Schukodose zum schmelzen bringen.).
    Besser auch den Ladestrom aif 10A reduzieren. 16A ist auf Dauer zuviel für Schukokontakte ohne Temperaturüberwachung.

er eine Punkt wäre die "Steuer" - was wohl "privat" noch geklärt werden muss, mir bekannt ist z.B. "Steuerlichen Grundfreibeträge: von 8004 € als Lediger und 16.008 € als Verheirateter." Sofern die Daten noch aktuell sind, d.h., das kann man verdienen, OHNE zusätzliche Steuern zu zahlen.

Zum einen sind es meines Wissens nach nicht mehr 8.004 EUR, sondern 9.744 EUR, zum anderen greift diese Freigrenze nur, wenn es keinerlei andere Einkünfte gibt. Ich wünsche uns allen, dass dem nicht so ist und wir viele Steuern zahlen müssen!

Kennt jemand dieses mobile Ladegerät und hat Erfahrungen damit gemacht? Soll als Ergänzung genutzt werden, wenn wir bei unseren Kindern zu Besuch sind. Daheim haben wir eine Wallbox…

Wenn wir jetzt noch wüßten, welches Ladegerät du tatsächlich meinst, dann könnten wir ggf auch Stellung beziehen. Einen Link hast du nicht zufällig?

Was willst du denn? Ein Ladekabel, wie in der Úberschrift? Doch eher ein Ladegerät? Falls zweiteres: Für eine Schuko-Dose, für eine CEE16-Dose, für eine CEE32-Dose?
    Muss das Gerät flexible Anschlussmöglichkeiten haben?

Also erstmal Hausaufgaben machen, dann helfen wir gerne! ;)

Gruß,
    Jochen