Stand bei euch auch Enyaq In der prallen Sonne bei 100 % Lade stand?
?
Stand bei euch auch Enyaq In der prallen Sonne bei 100 % Lade stand?
?
Dann schreib ich mal meinen Händler an. Denn meiner wurde mit 790 ausgeliefert... ?
Ab Software 2.1 (die heißt wohl 0792), besteht anscheinend OTA-fähigkeit. Dieses Update ist bei VW wohl ab KW8 gelaufen. Ich ging daher davon aus, dass beim Marktstart des Enyaq 7 Wochen später nur aktuelle Software am Start war.
Ich würde jetzt aber kein Faß aufmachen (es sei denn du hast massive Probleme), sondern warten bis 2.3 für den Enyaq verfügbar ist. Dann geht das in einem Aufwasch.
Wo befindet sich der Anschluss beim Enyaq für den Vimcar Stecker ?
Das ist eigentlich bei jedem Auto im Fahrerfußraum links.
Pass aber auf: Ich habe Berichte gelesen, dass der VIMCar-Dongle den Tiefschlaf des Autos verhindert und so die 12V-Batterie leergelutscht werden könnte.
Behalte das also ein wenig im Auge.
Was machen die mit 790? Wo ist da der Unterschied? Hat noch jemand von euch die 790?
Die mit 790 müssen meines Wissens in die Werkstatt für das Update, denn diese Version ist noch nicht OTA-updatefähig.
Enyaqs wurden aber wohl nicht mit dieser alten Software ausgeliefert. Jedenfalls habe ich davon noch nicht gehört.
Kann mir jemand mitteilen, ob die Einbindung möglich ist und wenn, dann wie.
Du musst im PlayStore die Teilnahme am Beta-Programm beantragen. Nach ein paar Minuten solltest du die Freigabe haben.
Anschließend kannst du ABRP-beta installieren.
Damit läßt sich ABRP dann kostenfrei mit AndroidAuto spiegeln.
Alternativ kannst du natürlich auch ein kostenpflichtiges Account anlegen, dann geht es auch.
Wurde die Erhöhung der Prämie nicht bis Ende 2025 seitens der Regierung verlängert?
Das wurde beschlossen, ja, aber leider bis dato noch immer nicht rechtskräftig umgesetzt.
Viele nachvollziehbare Punkte, einige aus rechtlichen Gründen gar nicht möglich, einige sind sehr wohl vorhanden und etliche Punkte über die man sich sogar in einem EQS freuen würde.
Insgesamt wenig nachvollziehbar, weshalb du so eine "halbgare Karre" von einem desinteressierten Konzern viel zu teuer gekauft hast. ![]()
![]()
Würd ich gerne machen, aber welchen davon?
Langstreckenfahrer hat es soeben gepostet. Am Donnerstag hieß es noch, dasses wohl noch eine Woche reichen wird, aber diese Ankündigung scheint nochmals einen Run ausgelöst zu haben.
Da bist du wohl tatsächlich einen Tag zu spät.
Behalte es im Auge, denn ich glaube schon, dass jetzt vor der Wahl nochmals Geld gefunden wird. Versprechen kann ich dir das natürlich nicht.
Leider ist ja die Förderung für Wallboxen zuende
Als erstes gehst du jetzt mal her und beantragst den Zuschuss, denn der Topf wird voraussichtlich erst am Donnerstag leer sein. So ein Antrag ist ja 9 Monate halbar. Zudem wird bereits gemunkelt, dass nochmal um 200 Mio nachgelegt werden soll.
Sobald das erledigt ist, hagelt es hier bestimmt Tipps von den Wallbox-Profis.
Gruß,
Jochen
d.h. Haifischfloße vorher abbauen, also immer einen Kuhfuß mitführen!
Vorschlaghammer reicht: Damit kann man die Flosse nach innen stülpen! ![]()