Android Auto: "Persönliche Ergebnisse zulassen" aktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Android Auto: Wenn ich WhatsApp über Android Auto nutzen will, bekomme ich die Rückmeldung, dass ich erst "persönliche Ergebnisse zulassen" in den Einstellungen des Autos aktivieren muss. Weiß einer von euch wo das geht, ich finde dazu nichts :(

    Alternative Frage: Liest Android Auto bei euch WhatsApp Nachrichten vor während der Fahrt?


    Vielen Dank im Voraus!

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • ich habe versucht ABetterroutenplanner-App in Android Auto einzubinden, aber leider zeigt mir Android-Auto diese App in der App-Übersicht nicht an. Kann mir jemand mitteilen, ob die Einbindung möglich ist und wenn, dann wie.


    Mit dem IPhone meiner Frau funktioniert es.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, ECO-Suite, , bestellt am 06.01.2021,hergestellt 14.05.2021, Übergabe 23.06.2021:):thumbup:;). Dieser hat einen AUDI A4 Avant ersetzt

  • Kann mir jemand mitteilen, ob die Einbindung möglich ist und wenn, dann wie.

    Du musst im PlayStore die Teilnahme am Beta-Programm beantragen. Nach ein paar Minuten solltest du die Freigabe haben.
    Anschließend kannst du ABRP-beta installieren.
    Damit läßt sich ABRP dann kostenfrei mit AndroidAuto spiegeln.


    Alternativ kannst du natürlich auch ein kostenpflichtiges Account anlegen, dann geht es auch.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Und wie geht das nun mit den "persönlichen Ergebnissen", die im Auto freigeschaltet werden müssen, um die Nachrichtendienste (Telegram in meinem Falle) nutzen zu können? Ich habe mehrere Ewigkeiten alles mögliche und unmögliche durchsucht, finde jedoch nichts, was diese Aufforderung beseitigt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hier die Lösung wie es nun bei mir geklappt hat:


    Android Auto?


    Post #27

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)