Beiträge von Kermit
-
-
Nach Auskunft unserer Zulassungsstelle, dürfen in DE max 8 Zeichen auf dem Nummernschild sein.
ja klar! Das war doch immer unstrittig. Nur die Aufteilung von "Mittelbuchstaben" und Ziffern wird örtlich unterschiedlich gehandhabt und hängt natürlich mit der Anzahl der Buchstaben des Landkreises zusammen..
-
-
Danke. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass die Zeichen alle fiktiv sind. Es geht mir nur um die Anzahl: also 2 Zeichen Kreis, 1 Buchstabe, 4 Ziffern plus das E.
Okay. Dann antworte ich anders: Bei uns wäre das möglich. Ob es bei deinem Landratsamt möglich ist, musst du vor Ort klären. Normalerweise kann man Kennzeichen online reservieren und dort stehen dann auch die Spielregeln.
-
Alles anzeigen
Bei mir hat sich die Skoda App gerade gemeldet, dass eine neue Version vorliegt.
Aktualisiert auf 4.4. ist sie nun. Nur leider kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Hmm wie sieht es bei Euch aus?
Es sollte u.a. verbesserte Routenplanung für den Enyaq geben.
Diese Mitteilung habe ich vorhin auch bekommen. Weshalb auch immer, denn ich hatte schon gestern aktualisiert....
-
Hast du mal einen Autounfall gesehen? Da kannst du teilweise nicht mehr erkennen ob das ein Mazda oder eine Mercedes S Klasse war und ich rede hier nicht vom Zustand nach dem Einsatz von Schere und Spreitzer.
Die Typenbezeichnungen sind schon wichtig.
Völlig korrekt, aber wenn man den Fahrzeugtyp nicht mehr erkennen kann, kann man meist auch keine Typbezeichnung mehr lesen...

-
Nochmal eine Frage zur Anzahl der Zeichen. Ginge die folgende Kombi? AB C1234E
Das sind ja 8 Z
Theoretisch sollte das klappen. Das Kennzeichen muss eben frei sein, aber da es eine Zahlenfolge ist, eher unwahrscheinlich. Probiere es aus!
Kennzeichenreservierungen sind bei uns 3 Monate haltbar. Ist in Aschaffenburg sicherlich ähnlich. Kannst ja schonmal reservieren. -
Ich hatte Gestern während der Fahrt einen Absturz des Infotainment, ABT109
Mist, aber danke für die Rückmeldung.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn das öfters auftritt. -
"Mal etwas für die Elektromobilität-Profis unter Euch: Wusstet Ihr, dass Ihr die #iV Typbezeichnung eines ŠKODA BEV oder PHEV nicht entfernen dürft? ?? Die Typenbezeichnungen sowie Elektrofahrzeugmerkmale sind wichtig für die Feuerwehr. In den Rettungsleitfäden wird der Feuerwehr die Bestimmung des Fahrzeugmodells erleichtert, um schnell und angemessen handeln zu können."
Das ist eine Empfehlung, ja. Tatsächlich aber nur für PHEV oder BEVs auf Verbrennerbasis wichtig.
Die deutschen Feuerwehren sind sehr gut geschult und erkennen daher Fahrzeuge, die es ausschließlich als BEV gibt sofort. Da wir es beim Enyaq mit einem BEV auf Elektroplattform zu tun haben, ist das also nicht ganz so wichtig. -
Ich fahre viel Langstrecke und mache es so, dass ich das Auto meist auf „nur“ 80 % lade, und ergänzend dann zum Abfahrt-Termin per App MyŠkoda auf 100 % aufstocke; trotz Probleme mit der App hat es bisher dann doch immer funktioniert.
Handhabe ich exakt genauso!