Beiträge von Kermit
-
-
Wenn der Button "Clima off" grün ist, dann ist alles aus.
Okay, ich gebe mich geschlagen! Ich habe aus dem Gedächtnis Clima off und AC gleichgesetzt. Sind aber tatsächlich zwei verschiedene Funktionen. Bin extra zum Auto.
Habe ich genau einmal drauf geklickt als das Auto neu war. Käme auch nie auf die Idee alles auszuschalten - noch dazu wenn es nicht nur komfort- sondern auch sicherheitsrelevant ist.
Je nach Geschwindigkeit hat ein offenes Fenster ja auch noch einen viel höheren Energieverbrauch als eine laufende Lüftung, aber das muss jeder selbst wissen.
Den Sinn habe ich jedoch nicht verstanden. Ich kaufe ein Auto mit Lüftung und Wärmepumpe, um dann beides nicht zu benutzen. Ersteres ist Pflicht (und muss funktionieren) und Zweiteres ist ein Add-on. Man öffnet dann lieber ein Fenster, um vielleicht den Beschlag an der Windschutzscheibe zu beseitigen, aber ganz sicher einen höheren Verbrauch zu haben und maulende Geräusche von den billigen Plätzen zu erhalten.
Sachen gibt's! -
Aber ein kluger Unternehmer schafft sich die Nachfrage doch auch.
Das kann man EnBW aber nicht vorwerfen, denn die klotzen Ladeparks hin, die so groß sind, daß sie noch lange nicht ausgelastet sein werden.
Allerdings: Wo wenige Menschen leben und wenige Firmen existieren, wird nie eine große Nachfrage sein. Wenn es eine Urlaubsgegend ist, dann ist vielleicht 2 Monate im Jahr Nachfrage.
Konkret: Wo fehlt denn deiner Meinung nach Ladeinfrastruktur? -
weder noch, er meint Clima Off
Button rechts oben
Ja, aber Clima off hat rein gar nichts mit der Lüftung zu tun. Die läuft dann einfach weiter - eben ohne Kühl-/Entfeuchtungsfunktion.
Es soll aber die Heizfunktion beeinflußt werden (Wärmepumpe aus) und darauf hat das keinen Einfluß.
-
-
stellt er bei Clima Off nicht auf Umluft? gerade damit nix von draußen reinkommt?
Nein tut er nicht. Andersrum wird aber ein Schuh drauß: Wenn du auf Umluft stellst, wird automatisch AC aktiviert (natürlich nur, wenn AC zuvor aus war).
Nö, dann ist nur alles aus und man merkt beim Fahren, dass trotzdem Luft reinkommt. Ist zumindest mein Eindruck bisher.
Mit ausschalten meinst du ja, dass du die Lüfterstärke manuell auf Null stellst,oder? Dann sollten eigentlich alle Klappen schließen und es kommt keine Luft mehr ins Fahrzeug. Oder stellst du nur AC ab oder stellst die Temperatur auf Minimum? Dann ist es klar, dass die Lüftung weiterläuft.
-
Minnesota
Mining and
Manufacturing
(Falls sich jemand fragt, wer der Bergbaukonzern ist)
Cool, weiß ich auch endlich für was 3M eigentlich steht!

-
Also ich würde den Eny nicht als wankend bezeichnen.
Kommt immer auf den Vergleich an. Wenn man von Mercedes oder VW kommt - am besten noch ein SUV, dann wird einem wahrscheinlich gar nichts auffallen. Kommt man hingegen von einem ordentlichen Sportfahrwerk der M-GmbH, wie in meinem Fall, ist, dann ist das sogar sehr schaukelig. Auch Ford und in großen Teilen Opel (vor PSA-Übernahme) können sehr gute Fahrwerke bauen.
Wie immer im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks! -
Der ENYAQ neigt viel mehr zum schwanken und "schwimmen" als sein Vorgänger Zafira Tourer.
Selbst in der härtesten Einstellung ist das Fahrwerk eher weich.
Kann ich so unterschreiben. Das Ding wankt mit Normalfahrwerk oder DCC deart stark in den Kurven, dass mir als einzige Option das Sportfahrwerk blieb. Damit bin ich auch wirklich zufrieden. Für eine Familiekutsche ist das ausreichend!
-
Suche nach einer Schlüsselhülle für Golf 8, Seat Leon, Octavia - dann gibt es mehr Treffer.
Zur Silikonhülle hatten wir im Mai hier bereits einen Thread. Könnte man ggf zusammenführen.