Wenn men Eny da ist versuch ich es mal mit vorgewärmtem Strom
.
Verlängerungskabel einfach um den Kaminofen wickeln. Kommt gut!
Dann muß der arme Eny nicht frieren.
Wenn men Eny da ist versuch ich es mal mit vorgewärmtem Strom
.
Verlängerungskabel einfach um den Kaminofen wickeln. Kommt gut!
Dann muß der arme Eny nicht frieren.
Habe ein neues "Problem" festgestellt, ich habe manchmal Mühe retour aus einem Parkplatz zu kommen wenn links und rechts Autos stehen, da er denkt es könnte einen Crash geben stoppt er und die rote crash Meldung erscheint. Es ist jedoch alles frei, ich muss dann drei bis 4 mal anfahren (jedes mal mit Vollbremsung) bis ich rauskomme. Das Phänomen tritt jedoch nicht immer auf. Ich vermute ein Problem mit den hinteren Ultraschall Sensoren. Hat jemand dieses Phänomen auch schon festgestellt?
Stell mal AutoHold ab. Hat zwar nichts direkt mit der Rangierbremse zu tun, hilft bei mir aber dennoch.
Das ist der Grund, weshalb AutoHold bei mir als Favorit abgelegt wurde.
Ich weiß ja, daß wir das Volk der 82 Mio Bundestrainer sind und auch der 82 Mio Hobbyvirologen, aber daß wir auch 82 Mio Softwaredesigner haben, war mir bis vor kurzem neu... ![]()
Wieviele der WB-Besitzer schließen eigentlich ihre WB mittels Starkstromstecker an
Sobald die Förderfrist um ist, kommt meine NRGkick2 wieder ganz nornal an die CEE16-Dose.
Die wurde nur anders installiert, damit es EUR 900,- Förderung gibt.
? auf dem ersten Foto scheint mir das mobile Kästchen aber doch nur auf einer Wandhalterung aufzuliegen und beide Kabel (zum Ladestecker und zum Starkstromstecker) sind auf der Schlauchhalterung aufgeräumt.
Wirkt eigentlich durchaus mobil…
Mit der Definition ist jede Wallbox mobil - vorausgesetzt man schraubt sie nicht an die Wand. ![]()
Im Automatikmodus wird ja nicht nur die Temperatur geregelt und die Gebläsestärke automatisch angepaßt, sondern auch die Luftverteilung auf die einzelnen Ausströmer.
Daher muß gar kein Defekt vorliegen, sondern der Regelalgorithmus paßt vielleicht nur nicht zu deinem Wohlfühlklima.
Handelt es sich also um ein Sommerauto ?
Nein, aber um ein BEV!
Im Sommer tönten hier einige, daß der iV80 völlig rausgeschmissenes Geld ist und der iV60 ausreicht. Tut er ja für die allermeisten User auch. Von den erfahreneren Usern kam jedoch meist nur ein "warte mal den Winter ab".
Nun ist es soweit und plötzlich ist das Jammern groß.
Reichweitenvorgabe bei meinem iV 60 inzwischen, mit normalen Winterreifen, mit 8mm Profil, bei 100% Ladung, 235 Km !!
Das sind für den Winter völlig normale 24,7kWh/100km. Das paßt schon!
Die Logik ist so genial von Skoda.
Lade nicht über 80% aber: Die volle Motorleistung steht nur über 80% zur Verfügung.Das Navi lässt dich nicht unter 15% kommen aber: Die volle Ladeleistung hat man nur unter 10%
Mir drängt sich ja ein wenig der Eindruck auf, daß der Enyaq RS / ID.4 GTX ein wenig eine Mogelpackung ist und man im Alltag mit einem iV80X Sportline genauso gut bedient ist und weniger bezahlen muß.
Wie sieht dass denn hinten mit dem MJ 2022 aus? Ist da jetzt nicht ein Getränkehalter im Weg?
Das Ablagefach ist nur geklipst und kann auch entfernt werden. Vielleicht kann man es auch mit durchgehenden Gummimatten wieder einbauen.