Ich lege immer den Daumen auf die Leiste und wische dann nur mit dem Zeigefinger. Klappt bei mir ganz gut - hab aber auch keine Geflügelwurstfinger! ![]()
Beiträge von Kermit
-
-
Tobi
Häng die 12V-Batterie mal ans Ladegerät und berichte, ob das Abhilfe gebracht hat.
Die Steuergeräte reagieren äußerst sensibel auf Unterspannung. Es wäre nicht das erste Auto, daß wegen einer schwachen 12V-Batterie einen Christbaum an Fehlern meldet. -
ich weiß... Ich schäme mich tatsächlich auch ein bisschen
Meiner kam noch schneller und 7 Monate früher als ULT.
Hat mich auch vor ein wenig Probleme gestellt meinen 5er loszuwerden. Bekommt man aber dann schon hin und ist allemal besser als viel länger auf sein neues Auto warten zu müssen!
Also jammer gefälligst leiser!

-
Von 0792 wird niemand auf 0795 updaten. Bringt auch keine Pluspunkte.
ABT106 wird aber durchaus auf ABT108 aktualisiert, wenn es häufige Infotainment Freezes gibt. (Ich bin selbst so ein Fall) ABT109 gibt es wohl nur direkt ab Werk.
Wenn die Navi-Aktualisierung nicht klappt (war bei mir auch so), hilft fast immer ein Werksreset. Man muss dann zwar alle Einstellungen nochmals vornehmen, aber innerhalb von 1-2 Tagen hast du dann wahrscheinlich unbemerkt im Hintergrund plötzlich 21.9 auf dem Auto.
Viel Erfolg!
Jochen -
Meine Tochter ist 16 und hofft mit 17 dann den Enyaq selber fahren zu dürfen und ich als stolzer Papa daneben
Mit Enkelkinder wird sie hoffentlich noch etwas warten, die dann darauf rumtrampeln dürfen.1:0 für dich!

-
Ich freue mich auf die Box wenn der Enyaq da ist. Mein 2017er Touran hat auch keinen Kardantunnel, viel mehr Ablagefläche als Enyaq und der mittlere Sitz ist meist frei. Dann wird dieser freie Platz im Enyaq wenigstens genutzt und ich bringe etwas sinnvolles dort unter.
Was fährst du bloß alles im Innenraum spazieren?
Alle vier Türen belegt, die Fächer in der Mittelkonsole belegt, Armlehne voll, Handschuhfach voll und das riesige Fach unter der Mittelkonsole auch belegt.
Ich bezweifle, dass es das kleine häßliche Kästlein für hinten (wo die Kids dann draufrumtrampeln und von ihren Kindersitzen aus ohnehin nicht erreichen können) rausreißt.
-
Ich glaube, da gibt es keine wirkliche Regel.
Meiner wurde mit 20' SEAL-Pirellis ausgeliefert und es war ein Pannenset vorhanden. -
Passt doch.

Chris, du hättest Diplomat werden sollen! Hervorragend eine Brücke gebaut!

-
Da kann man auber genauso wenig einen RS konfigurieren wie direkt auf der Skoda Homepage.
Ein Mysterium! -
Mich hat es dann auch mal erwischt ?. Gestern nach dem Einkaufen steige ich ins Auto, alles Dunkel. Der Kleine ließ sich auch nicht dazu bewegen das Infotainment oder das Instrumentenboard wieder einzuschalten. Fahren konnte ich aber noch. Licht, Blinker und Ambientebeleuchtung ging noch, alles andere Tod. Also, Mobilitäts-Service angerufen, die kamen um 23:30Uhr und haben ihn mitgenommen. Jetzt steht er in der Werkstatt. Bin mal gespannt, was da raus kommt.
Sehr ärgerlich, aber die werden auch nur einen Reset des Infotainments machen bzw. das Auto 15 Minuten verschlossen stehen lassen.
Wenn du Glück hast spielen sie dir ABT108 auf, was zu selteneren Freezes des Infotainments sorgt als ABT106.