wirklich der Enyaq RS?
selbst bei Skoda selbst ist kein Bild vom RS zu finden und bei deinem Händler steht schon einer
Kannst Du uns den Namen vom Händler nennen?
Hat mich auch gewundert. Ist es nicht vielleicht ein iV80X ?
wirklich der Enyaq RS?
selbst bei Skoda selbst ist kein Bild vom RS zu finden und bei deinem Händler steht schon einer
Kannst Du uns den Namen vom Händler nennen?
Hat mich auch gewundert. Ist es nicht vielleicht ein iV80X ?
da stand u.a. , dass für den Enyaq 80 im 1.Quartal 2022 ein software update vom stand jetzt ( bei mir 2.1 ) auf direkt 3.0 kommt.
dieses 3.0 muß allerdings noch in der werkstatt durchgeführt werden, da das momentane 2.1 noch nicht OTA fähig ist.
ab der version 3.0 sollen dann regelmäßig weitere updates erfolgen und zwar direkt OTA.
Vielen Dank für die Bestätigung der Informationen, die es seit Frühjahr 2021 gibt. Es hat sich also genau gar nichts verändert.
Sehr viel Geschreibsel um nichts oder wie es Shakespeare gesagt hätte: "Much ado 'bout nothing!"
ber es wohl wirklich so, dass im ENYAQ - egal welches Modell - KEINE AKKU-HEIZUNG VERBAUT IST.
und möglichst wenig "gemutmaßt" wird :-).
Du bist doch aber derjenige, der mutmaßt und Gerüchte in den Umlauf bringt.
Natürlich hat der Enyaq (und alle anderen MEBs) ein aktives Thermalmanagement des Akkus. Wie kommt man nur immer wieder darauf, dass es nicht so wäre?
Man kann nur nicht aktiv vortemperieren - was aber auch in 90% der Fälle reichlich sinnfrei ist.
Schön wäre, wenn er vortemperieren würde, wenn man einen HPC ansteuert. Das soll aber mit 3.0 kommen.
Notfalls einfach mal Frau Oppenheimer lauschen.
kann aus dem Forum jemand sagen, ob man die kostenlose American Express Karte von Payback sowohl für den Skoda Power Pass nutzen und damit dann auch Payback Punkte sammeln kann?
Nein, leider nicht. Derzeit akzeptiert PP nur MasterCard und Visa.
Eventuell ist es für mich einfach zu spät. Jetzt wo Du es sagst, lese ich erst heraus, dass er einen Unterschied macht zwischen verschieben und nur zoomen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich letzteres versucht aber noch nicht geschafft habe … bin wahrscheinlich Grobmotoriker
Wenn man zoomen will macht man entweder die vom Smartphone bekannte Zweifingergeste auf dem Monitor oder man macht dasselbe auf der Lautstärkeleiste.
Die Karte wandert dann nicht mehr mit dem Auto mit. Ist aber auch gut so, weil man ja etwas bestimmtes genauer anschauen wollte.
Soll die Karte wieder mit dem fahrenden Automitbewegt werden, einfach auf die Schaltfläche links im Navimonitor tippen. Fertsch!
Am Zürichsee Zuhause, ca. 200km = 2,5 Std. (Tagesausflug)
Dann würde ich tatsächlich neben dem schweizer auch den (südwest)deutschen Markt anfragen.
Wir haben sicherlich Forenmitglieder, die nahe Freiburg, Lörrach etc. zuhause sind und eventuell ihre deutsche Lieferadresse zur Verfügung stellen würden.
So kämen alle Händler mit Lieferung an eine deutsche Adresse in Frage.
Ich scheide da mit ca. 30km nördlich von Stuttgart wahrscheinlich aus, aber wenn du möchtest, schreib 'ne PN. 3h nach Züri schafft man (ohne Stau).
Ich verstehe die Diskussion um die Kreditkarten tatsächlich gar nicht.
Bei allen meinen Konten - ob nun privat oder gewerblich - muss ich mich aktiv wehren, um KEINE kostenlose Kreditkarte zu bekommen.
Da ich drei Kreditkarten habe (2 echte und eine Debitcard), möchte ich keine weiteren Karten, denn die gängigen Anbiter (MasterCard, Visa, AmEx) habe ich damit abgedeckt.
Gibt es wirklich so viele Menschen, die einen Neuwagen kaufen können, aber keine Kreditkarte bekommen? Wie bucht man da ohne Anzahlung ein Hotel vor? Wie mietet man einen Mietwagen? Das alles geht doch gar nicht ohne Kreditkarte. Mal schnell einen Flug buchen: Geht ohne Kreditkarte, ist aber meist teurer. Allerdings fliege ich fast gar nicht mehr, aber es wird nicht für jeden möglich sein beruflich komplett darauf zu verzichten.
Falls man wirklich keine Kreditkarte hat, dann bestellt man eben eine. Gibt es für wenig Geld und komplett kostenfrei. Wo genau liegt das Problem?
Ein Rechtsanwalt kann aber bei Preiserhöhung zum Jahreswechsel nichts machen, oder?
Muss er ja auch nicht!
Bei einer Preiserhöhung hast du ein Sonderkündigungsrecht. Wechsel eben woanders hin.
Ich hab noch eine analoge Waage mit einem Korrektur-Rädchen für solche Fälle.
Sehr clever!
Ich kann nur einen 80er beisteuern, der zumindest beim DC-Laden heizt und kühlt.
Beim AC-Laden saß ich noch nie im Auto. Daher weiß ich nicht, ob es da auch funktioniert.