mir fällt das erste Mal auf, dass der Klimaring rot ist, wenn man das Auto vorwärmt
und wenn ich mich recht erinnere blau, wenn er kühlt.
mir fällt das erste Mal auf, dass der Klimaring rot ist, wenn man das Auto vorwärmt
und wenn ich mich recht erinnere blau, wenn er kühlt.
Laut meinem COC (iV80) sind es bei 21 Zoll vorne 101 und hinten 102.
Bei 19 Zoll sogar vorne 101 und hinten 103.
Das ist das , was ich meinte: Man darf bei der Traglast nicht stur nach den tatsächlichen Kilogramm des Wagens gehen.
Hat denn jemand eine iV80 und kann mal bitte kurz in seine Zulassungsbescheinigung Teil 1 reingucken?
bei mir (iV80):
15.1: 235/50 R20 100T
15.2: 255/45 R20 101T
Hier paßt es zwar, aber prinzipiell kann auch eine höhere Traglast beim Reifen vorgeschrieben sein als der Wagen tatsächlich Last auf den Reifen bringt. Hatte ich schon bei mehreren Fahrzeugen.
Das ist ein ganz klarer Fall für den 60er, denn ihr habt ja noch den Sharan!
Da du einen Frontantrieb gewohnt bist, kann ich verstehen, daß du nach einem Allrad schielst, gibt es mit dem Frontantrieb doch öfters mal die Situation, daß man sich Schneeketten wünscht. Mit einem Hinterradantrieb mit 50:50 Achslast kommt man aber sehr viel besser durch den Winter als jeder Frontkratzer. Ich bin viele Jahre mit meinen BMWs (mit Standardantrieb) bestens durch den Hochschwarzwald gekommen, während andere am Straßenrand standen.
Laß dir da nichts einreden: Der fränkische Winter ist nicht wirklich streng und nirgends ist es über 1.000m hoch. Das geht mit dem iV60 spielend!
Geh für die 70 EUR lieber mit deiner Frau essen - habt ihr beide etwas davon! "Happy wife, happy life!" ![]()
https://extratouch.de/ausgezei…d-user-experience-design/
Irgendwas verstehe ich nicht....die kriegen nen Preis und 80% der gelobten Funktionen sind für den Enyaq nicht verfügbar
Das ist ein (gekaufter) Designpreis! Von Funktion steht da nichts.
BTW: Das gab es hier bereits in einem Thread.
Und mit Dir schreib ich die nächsten 10 Minuten nicht mehr?
Kannst in den 10 Minuten ja an deinem Hustenbonbon lutschen! ![]()
Die Bremsscheiben sind doch m.W. bei E-Autos aus einem anderen Material. Rost dürfte hier wesentlich weniger ansetzen als bei anderen Fahrzeugen.
Dann fahr mal durch die Waschstrasse und schau nach dem anschließenden Aussaugen die Bremsscheiben an. ![]()
Ich finde den iX gar nicht scho schlimm, sondern von außen sogar recht gut gelungen. Damit wir uns richtig vesrtehen: Mir ist der auch zu protzig und ich würde eher zum i4 greifen, aber der Fahrer eines X5 oder X6 hat mit Understatement ja auch nichts am Hut. So gesehen paßt das durchaus, wie ich finde.
Innen hingegen ist es für mich als alten BMW-Enthusiasten eine Qual: Stoff in schrägen Designs und billigen Farben. Ein völlig verhunztes I-Drive. Mir schaudert!
Die Technik hingegen ist wirklich klasse und fortschrittlich!
Das in einer Limo oder Kombi OHNE Verbrennerplattform und ich wäre sofort zurück bei BMW.
Wenn ich aber das Assistenz-Paket für über 1000€ buche, erwarte ich, dass dies durch Updates erweitert und verbessert wird (siehe Tesla)
Du meinst das Unternehmen, das seit Jahren den vollen Umfang des Autopiloten für EUR 7.500,- verkauft, aber einfach nicht liefert?
eine kreative und dabei energiesparende Messmethode wurde als Alternative eingebracht (180° und Kreidestriche),
So misst man nur den Spurkreis, aber nicht den Wendekreis.
Ich wüßte ehrlichgesagt nicht, wie man mit Haushaltsmitteln den Wendekreis ermitteln sollte.
Wenn jedoch der gemessene Spurkreis bereits größer ist als der von Skoda angegebene Wendekreis, dann wurden wohl böhmische Märchen erzählt.