Was versprichst Du Dir davon?
Weitere Verschwörungstheorien! ![]()
Was versprichst Du Dir davon?
Weitere Verschwörungstheorien! ![]()
Pirelli ist sicher. 19Zoll auf Proteus-Felgen
Dann kann ich leider nicht helfen. Ich habe 20-Zoll Pirellis: Scorpion als Seal-Ausführung.
Powerpass laden nur per Ladekarte möglich, oder auch per HandyApp ?
Beides funktioniert.
Allerdings musst du eine Karte mit der App verknüpft haben, damit es nur mit der App klappt.
Also eigentlich funktioniert es nur mit Karte, man muss die Karte aber nicht dabei haben, da man auch nur mit App freischalten kann. ![]()
Weiß jmd. die ganaue Bezeichnung der Sommerreifen von Pirelli, die bei der Lieferung auf dem Fahrzeug ( iV 80) sind?
Es gibt mehrere verschiedene Pirelli Sommerreifen in der Größe (günstigere und teurere) und ich habe vor der Einlagerung beim Händler vergessen, mir die genaus Bezeichnung zu notieren und nun möchte ich keine Überraschung erleben, wenn ich sie im Frühjahr wieder "einlöse".
Reden wir von 19, 20 oder 21 Zoll?
Bei Pirelli bist du dir sicher oder könnte es auch eines der anderen verwendeten Reifenfabrikate sein?
Hab mir gedacht, das passt hier hin
Bei Amazon gesehen, gute Idee, aber für meine Begriffe zu teuer.
https://www.amazon.de/Autos-Ladescheibe-Parkscheibe-Elektroautos-Hy...
Hab ich auch, aber etwas günstiger:
Parkscheibe / Ladedauer
Ich finde die Idee klasse. Damit hilft man anderen E-Autofahrern, die eine Lademöglichkeit suchen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Oben rechts auf die 2 Autos klicken, dann wird die Garage gezeigt...
Das taugt nichts: Der zeigt meinen mit ausgeklappter AHK, dabei ist sie eingeklappt! ![]()
Ich glaube das wird nicht mehr sooo lange dauern: Komfortabel, vernetzt und nachhaltig: neue Lösungen für das Laden der elektrischen Volkswagen Modelle | Volkswagen Newsroom (volkswagen-newsroom.com)
Das wäre zu wünschen. Ich glaube dennoch, dass das in ganz Europa und dem Rest der Welt schon einige Jahre klappt, bis die ersten zaghaften Versuche in D unternommen werden dürfen.
Bin schon ganz gespannt auf das Frühjahr bzw. steigende Temperaturen, wann ich nochmal annährend auf 450 KM komme
Ich befürchte, dass du das - zumindest bei Autobahngeschwindigkeit - niemals erleben wirst. Das klappt ja noch icht einmal mit einem iV80.
Rechnerisch bedeuten 450km mit randvollem Akku (58kWh) einen Verbrauch von stark 12 kWh/100km. Wie soll das mit einem Enyaq bei 120-130km/h gehen?
Im Harz wurden nach den 100% Ladungen (lade normal nur bis 80%...wollte aber im Kurzurlaub nicht noch mehr Ladungen erzwingen) max. 230-240 KM Reichweite angezeigt; teils sogar darunter
Das sind 24-25 kWh/100km und das ist für die Topografie im Harz bei Minusgraden völlig normal, sogar eher gut.
Das die niedrigen Temperaturen dermaßen durchschlagen und teils 50% unter der Reichweite im Vergleich zu wärmeren Temperaturen liegen, hätte ich ich als E-Auto-Neuling nicht gedacht.
Da muss sich jeder E-Neuling daran gewöhnen!
Wie du allerdings auf eine Halbierung der Reichweite kommst, ist mir schleierhaft. Der iV60 kommt im Sommer auf der Autobahn rund 300km weit und im Winter eben 230 km.
WLTP ist der iV60 mit 15,7 kWh/100km angegeben. Schlägt man die obligatorischen 20% für einen realistischen Sommerverbrauch auf, ist man ja bereits bei 18,84 kWh/100km. Das kann man nun wirklich erreichen und entspricht in etwa den von mir genannten 300km.
Das ist ein wenig wie beim Verbrenner: Wenn da der WLTP-Verbrauch mit 6,5l/100km angegeben ist, dann tut man im Sommer auch gut daran auf der Autobahn mit 20% mehr, also 7,8l/100km zu rechnen. ![]()
Deine Annahme von 450km mit dem iV60 bedeutet übrigens, dass du die ohnehin unrealistische WLTP-Angabe um fast 24% unterbieten willst (12kWh zu 15,7kWh). Ich glaube, du erkennst selbst, dass du da wohl einen Rechenfehler gemacht hast.
Die von allen hier sehnsüchtig erwartete Anzeige der Batterieladung in Prozent ist auch dabei.
Da musst du dich eher bei Chris, alias CM, bedanken! ![]()