Beiträge von Kermit

    Ich wollte auch nichts schlecht reden, sondern nur darauf aufmerksam machen. Da du das Leder bereits im Neuzustand bewundern konntest und für ausreichend empfunden hast, paßt das ja alles.


    Tatsächlich habe ich beim Loft auch Bedenken! Allerdings nur an der "Handauflage" vor dem Infotainment und an der Armlehne. Dort könnte ich mir vorstellen, daß es schnell "speckig" werden könnte. Ein Freund von mir (vier Häuser die Straße runter) ist aber nebenberiflicher Aufbereiter. Der hat da die nötigen Gerätschaften und die Erfahrung, um im Zweifelsfall das Beste rausholen zu können.

    Wird schon werden - bei jedem von uns!

    Beim Suite solltest du bedanken, dass es die schlechteste Lederqualität ist, die ich in meinen Autos bisher hatte. Wenn ich die ganzen faltigen Bezüge und welligen Keder sehe - wohlgemerkt im Neuzustand - , dann wird mir Angst und Bange, wie das nach 100tkm aussehen wird.
    Ich bin heilfroh, zum ersten mal seit vielen Jahren, auf eine Lederausstattung verzichtet zu haben. Ich habe bisher auch keine Probleme mit Loft. Bin allerdings gespannt, ob das so bleiben wird.

    Daran hatte ich auf glatter Straße auch schon gedacht und bin dadurch noch einmal vorsichtiger gefahren.

    Das macht man bei Glätte doch hoffentlich ohnehin!
    Bei Glätte bremst man mit jedem Auto vorsichtiger. Jedenfalls wenn man aus der Vor-ABS-Generation stammt. Wer ein Problem damit hat nicht abrupt vom Strompedal zu gehen, sondern "smooth" (macht man als E-Fahrer doch ohnehin), der fährt im Winter eben generell im D-Modus.


    Ich kann das Problem gar nicht wirklich erkennen. Wer ein altes Motorrad ohne Schleppmomentregelung fährt, geht ohnehin nicht plötzlich vom Gas, denn da macht das auf falschem Untergrund ganz schnell aua.
    Wer hier ernsthaft Probleme mit der Rekuperation entwickelt sollte ein Fahrsicherheitstraining absolvieren und vor allem seine Geschwindigkeit anpassen!

    Ich bin im Raum München (Wohnung) bzw. Ingolstadt (Arbeit). Mitgliederkarte, Mitgliederkarte... dann schaue ich mal rein. Vielen Dank.

    Wenn ich das mal gewußt hätte. Hab mein Loft heute nach Minga bewegt und Ingolstadt wäre auch nur 65km entfernt gewesen.

    Ich habe gerade nachgesehen, Es gibt ja einmal eine App TRONITY ( wie oben beschrieben) und dann gibt es auch noch eine IONITY-App.

    Das eine hat eben rein gar nichts mit dem anderen zu tun. Ist so ähnlich, wie wenn du fragst, was der Unterschied zwischen Auto und Audi ist: Hört sich beides ähnlich an und hat mit Mobilität zu tun. Das war es aber dann auch mit den Gemeinsamkeiten.

    Ionity => laden an Ionity-Säulen

    Tronity => Datenbereitstellung für Drittanbieter oder das eigene Seelenheil.

    Also wenn er die Spiegel anklappt, ist er verriegelt. So halte ich es es. Kessy finde ich ziemlich gut. So ganz habe ich nicht verstanden wann genau die Heckklappe mit dem Fuß geöffnet werden kann und wann das nicht geht. Immer wenn ich an der Ladesäule einen auf cool machen möchte und lässig unter das Heck trete, weigert sie sich, wenn jedoch niemand da ist, der mir zuschauen kann, geht es.

    Dein Enyaq ist halt schüchtern und öffnet sich dir gegenüber nur, wenn niemand zuschaut! :)


    Der Schlüssel muss ebenfalls hinter dem Auto sein damit es funktioniert - also beispielsweise in deiner Hosentasche.